Bin ich hypnotisierbar? Mach den Test!

Du interessierst dich für Hypnose, vielleicht sogar einen unserer Hypnose-Audio-Kurse und möchtest jetzt wissen: Bin ich hypnotisierbar? Unser spannender Test ermöglicht dir, die Welt der Hypnose selbst zu erleben und die Antwort, ob du hypnotisierbar bist oder nicht, zu erfahren.

Der Test wurde von Hypnosetherapeut Sebastian Haffner entwickelt, der dich mit seiner Stimme sanft in die Welt der Trance begleitet.

Trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst du den Test »Bin ich hypnotisierbar?« als Audio-Datei in dein Postfach geschickt und kannst sofort loslegen!

Wie funktioniert unser Selbsttest »Bin ich hypnotisierbar«?

Ziel dieses Tests ist es, herauszufinden, ob du hypnotisierbar bist.

Nachdem du deine E-Mail-Adresse eingegeben hast, erhältst du umgehend die Datei »Bin ich hypnotisierbar?« als Audio-Hypnose in dein Postfach.

Finde mit unserem Test heraus, ob du hypnotisierbar bist!

Sebastian Haffner wird dich als ausgebildeter Therapeut sanft in den Zustand der Trance führen und mit dir gemeinsam eine mentale Reise unternehmen, die als hypnotischen Test dient. Dadurch wirst du ganz klar und einfach herausfinden können, ob du hypnotisierbar bist oder nicht. Während der gesamten Audio-Aufnahme behältst du jederzeit die volle Kontrolle über deinen Geist, deine Gedanken und deinen Körper. Du kannst also ganz entspannt zuhören und mitmachen.

Ist der Test vorbei, wird das Ergebnis für dich klar und eindeutig sein. Du wirst im Anschluss mit absoluter Sicherheit beurteilen können, ob du zur Gruppe der hypnotisierbaren Menschen gehörst oder nicht.

Mach dich bereit für diese spannende Reise und finde heraus, ob du hypnotisierbar bist!

Hypnose-test-hypnotisierbarkeit
Mach unseren Selbsttest und finde heraus, wie sich Trance anfühlt, ob du hypnotisierbar bist und ob Hypnose das Richtige für dich ist! [Bild: Anne in Buchara in Usbekistan, während unseres Roadtrips durch Zentralasien]
freigefuehlt-was-kann-hypnose

Ziele erreichen mit dieser Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung ist die beste Abkürzung, um deine Vorsätze endlich wahr werden zu lassen.

Was ist der Vorteil dieses hypnotischen Tests gegenüber anderen Tests?

Die meisten anderen Tests, die du im Internet finden kannst, bestehen lediglich aus ein paar Fragen, die du beantworten musst und deren Ergebnisse dann mit Punkten bewertet werden.

Doch egal, wie ehrlich deine Antworten sind und egal, wie sehr du dich auch darum bemühst, in dich hineinzufühlen, du wirst mit diesen simplen Tests niemals wirklich herausfinden, ob du hypnotisierbar bist oder nicht.

Erst wenn du Hypnose selbst ausprobiert hast, kannst du wissen, ob du hypnotisierbar bist oder nicht.

Denn um wirklich herauszufinden, ob du hypnotisierbar bist und die Möglichkeiten und Vorteile der Hypnose nutzen kannst, musst du selbst Hypnose ausprobiert haben.

Und genau das bietet dir unser Test: Eine professionelle Einführung in die Welt der Trance.

Mit unserem Test »Bin ich hypnotisierbar?« erfährst du nicht nur, ob du hypnotisierbar bist, sondern auch, ob dir Hypnose als Methode gefällt, du dich wohl dabei fühlst und dir vorstellen kannst, tiefer in die Möglichkeiten, die dir diese Technik bietet, einzutauchen.

Großer Vorteil dieses Tests gegenüber anderen Selbsttests ist, dass du die Aufnahme jederzeit pausieren kannst, falls du es mal benötigst. Sebastian ist ausgebildeter Hypnosetherapeut sowie Kursleiter für Selbsthypnose mit viel Erfahrung, sodass du dich in professionelle Hände begibst und ganz entspannt deine erste Hypnose ausprobieren kannst.

Dein Test-Ergebnis lautet: Ja, ich bin hypnotisierbar!

Herzlichen Glückwunsch! Es freut uns, dass du die faszinierenden Möglichkeiten, die Hypnose bietet, für dich nutzen kannst. Schau dich auf unserem Blog um, stöbere durch unsere Audio-Kurse und lass deine positive Transformation sofort beginnen!

Hier ein paar Vorschläge, um sofort loslegen zu können:

freigefuehlt-wie-funktioniert-hypnose

Blockaden lösen mit dieser Hypnose: das Detox-Programm für dein Unterbewusstsein!

Nutze unsere Audio-Anwendung, um innere Blockaden jetzt zu lösen und emotionale Altlasten endlich loszulassen.

Dein Test-Ergebnis lautet: Nein, ich bin nicht hypnotisierbar!

Frage dich ehrlich, ob du die Rahmenbedingungen geschaffen hast, um dich ganz auf die Hypnose einzulassen. Warst du ungestört? Konntest du den Anweisungen von Sebastian zuhören und folgen?

Lies am besten unsere Beiträge über:

… und wiederhole unseren Test. Hat es erneut nicht funktioniert und du konntest die Anweisungen von Sebastian nicht umsetzen, ist es möglich, dass du nicht hypnotisierbar bist. Um Anwendungsfehler auszuschließen, empfehle ich dir entweder eine Online-Hypnose oder eine Hypnosesitzung vor Ort bei einem Therapeuten, um mit Sicherheit herauszufinden, ob du hypnotisierbar bist oder nicht.

hypnosetherapie-verhalten-richtig
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist: Manche Menschen sind einfach nicht hypnotisierbar und können die Vorzüge einer therapeutischen Hypnose nicht nutzen.

FAQ zum Test: Deine Fragen & meine Antworten

Ist jeder Mensch hypnotisierbar?

Nein. Man geht davon aus, dass etwa 90 % der Menschen hypnotisierbar sind und 10 % aller Menschen nicht (oder nicht gut) hypnotisiert werden können. Warum manche Menschen hypnotisierbar sind und andere nicht, ist bis heute nicht abschließend geklärt.

Wie zuverlässig sind Online-Hypnose-Tests?

Das kommt darauf an, für welchen Test du dich entscheidest. Ein Selbsttest zum Ankreuzen bietet dir keinerlei Mehrwert, da du mit diesem Test nicht herausfinden wirst, ob du hypnotisiert werden kannst oder nicht. Unser Audio-Hypnose-Test hingegen ermöglicht dir, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sagen zu können, ob du fähig bist, den Zustand der Trance bewusst herbeizuführen oder nicht.

Was, wenn der Hypnotisierbarkeitstest negativ ausfällt?

Wenn der Test negativ ausgefallen ist, du aber trotzdem eine Hypnosetherapie in Betracht ziehst, empfehle ich dir den Besuch eines Hypnosetherapeuten. Während einer Live-Fremdhypnose wird der Therapeut mit absoluter Sicherheit herausfinden können, ob du fähig bist, den Zustand der Trance bewusst herbeizuführen oder nicht.

Was bedeutet Suggestibilität?

Im Bereich der Hypnose bezieht sich Suggestibilität auf die Fähigkeit einer Person, auf Hypnose-Suggestionen zu reagieren. Suggestionen sind Aussagen oder Anweisungen, die während einer Hypnosesitzung gegeben werden, um das Unterbewusstsein des Individuums zu beeinflussen. Die Suggestibilität eines Menschen bestimmt, wie empfänglich er oder sie für diese Suggestionen ist und wie gut er oder sie auf sie reagiert. Ob du suggestibel bist oder nicht, kannst du in unserem Hypnose-Selbsttest herausfinden.

Bin ich hypnotisierbar? Mein Fazit zum Test

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Viele Menschen haben nur eine vage Vorstellung davon, wie sich ein Trancezustand anfühlen könnte und vergleichen Hypnose gerne mit Tagträumen, einer Reise durch die eigene Fantasie.

Hypnose kann alles sein: Eine Fantasiereise, eine Reise durch die Vergangenheit und Zukunft, vor allem aber eine Möglichkeit, um deine Ziele zu erreichen und Veränderung herbeizuführen.

Probiere Hypnose selbst aus, lass dich von den Sebastians Suggestionen begleiten auf eine mentale Reise und nutze die grenzenlosen Möglichkeiten, die dir diese Technik bietet. Es lohnt sich.

Ich wünsche dir viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse mit unserem Hypnosetest »Bin ich hypnotisierbar?«.

Anne Haffner Unterschrift

Wie war deine erste mentale Reise? Bist du hypnotisierbar? Ich freue mich auf deine Geschichte, deine Erfahrungen, dein Feedback. Wenn du magst, hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

Zip-Beutel Flugzeug: Die 3 besten Beutel für deine Flugreise + was darf (nicht) mit?
zip-beutel-flugzeug-flugreise-urlaub

Suchst du den passenden Zip-Beutel fürs Flugzeug, um deine Flüssigkeiten sicher im Handgepäck mitzunehmen? Finde hier das passende Modell und Read more

Kopfhörer Flugzeug: Vermeide den akustischen Horror im Flieger
kopfhörer-flugzeug-fliegen-flug

keine Lust mehr auf die unbequemen Kopfhörer, die auf Langstreckenflügen standardmäßig zur Verfügung gestellt werden? Wir haben die perfekte Lösung Read more


2 Gedanken zu „Bin ich hypnotisierbar? Mach den Test!“

  1. Danke für den Test. Da ich aus organischen Gründen nicht über die Fähigkeit verfüge, mir etwas nicht reales vorzustellen und auch große Schwierigkeiten habe, irgendeine Regung im Körper oder einen Körperzustand ohne Sicht- oder Tastverbindung zu erkennen verstehe ich jetzt, warum ich hypnotisch nicht erreichbar bin und auch mit Meditation nichts anfangen kann.

    Antworten
    • Hallo Matthias,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Dann war der Hypnotisierbarkeits-Test so gesehen erfolgreich, da du ein klares Ergebnis bekommen hast. Es ist in der Tat so, dass ca. 10% der Menschen als schwer oder gar nicht hypnotisierbar gelten. Vielleicht sind andere Methoden für dich dann besser geeignet (bei Atemübungen oder der Progressiven Muskelentspannung benötigst du keine Visualisierungen/Vorstellungen). Melde dich bei Fragen gerne bei mir.

      Liebe Grüße
      Sebastian.

      Antworten

Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!