Hochwirksame Meditationen, um deine Ziele schneller zu erreichen

Du bist auf der Suche nach einer hochwirksamen Meditation, die dich dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen? Dann bist du hier gleich doppelt richtig. Denn bei uns findest du gleich zwei Meditationen:

Einmal eine Anleitung, für eine kraftvolle Visualisierungs-Meditation in 4 Schritten, die du in Eigenregie anwenden kannst und einmal unsere geführte Meditation, um deine Ziele fest im Unterbewusstsein zu verankern. Viel Spaß und Erfolg damit!

anne-haffner-meditation-freigefuehlt

Ziele erreichen mit Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Downloade unsere professionelle Audio-Anwendung und erreiche deine Ziele jetzt mit mehr Leichtigkeit.

Hörprobe:

Erreiche jetzt deine Ziele mit unserer geführten Meditation

Unsere geführte Meditation »Ziele erreichen mit Hypnose« ist die ultimative Anleitung, um dein Leben nachhaltig zu transformieren und die beste Abkürzung, um deine Vorsätze wahr werden zu lassen. Fokussiere dein Unterbewusstsein jetzt auf Erfolg!

Sebastian Haffner ist Meditationslehrer und Hypnosetherapeut und verbindet in dieser geführten Meditation die besten Techniken aus Meditation mit hochwirksamen linguistischen Sprachmustern aus der Hypnose.

Hier findest du die Audio-Anwendung zum Downloaden:

anleitung-meditation-ziele
Es lohnt sich, erprobte Techniken aus den Bereichen Meditation und Hypnose zum Erreichen seiner Ziele zu nutzen!

Kraftvolle Visualisierung: Deine Meditationsanleitung für zu Hause

Als Alternative oder besser noch zusätzlich zu unserer geführten »Meditation Ziele erreichen«, möchte ich dir hier eine sehr kraftvolle Virtualisierungs-Meditation vorstellen, die ganz speziell zum Erreichen von Zielen entwickelt wurde.

Es handelt sich – im Gegensatz zu anderen Meditationsarten wie der Mantra-Meditation oder Japa Mala – dabei nicht um eine abgewandelte Meditationsart, sondern eine ziemlich wirkungsvolle Technik, die die Kraft der Visualisierung hocheffizient einsetzt.

Praktischerweise besteht die Meditation zum Visualisieren deiner Ziele aus vier einfachen Schritten, die jeder, mit etwas Übung selbst umsetzen kann. Hast du noch nie vorher meditiert, empfehle ich dir vorher unseren Beitrag Meditieren lernen zu lesen.

Anleitung zur Meditation Ziele erreichen in 4 Schritten

Die Meditation dauert ca. 20 Minuten oder wenn du möchtest auch länger. Jeder Schritt geht etwa 5 Minuten. Stelle dir dazu entweder einen Timer oder verweile einfach so lange an der jeweiligen Stelle, bis du das Gefühl hast, zum nächsten Schritt übergehen zu können.

Bevor es mit der Meditation losgeht

Setz dich bequem hin, mache es dir auf deinem Meditationskissen oder deiner Meditationsbank gemütlich, nutze für maximalen Komfort noch eine Meditationsmatte.

Vielleicht hast du auch Lust auf ein ätherisches Öl zur Vertiefung deiner Meditation? Oder eine kuschelige Meditationsdecke? Richte dir deine Umgebung so ein, dass du für die nächsten 20 Minuten ungestört bist und du dich ganz auf die folgende Visualisierung einlassen kannst.

meditationsdecke-warm-meditieren
Ich visualisiere sehr gerne draußen meine Ziele, da ich das Gefühl habe, dass hier die Energie mehr ins Fließen kommt. Dazu nutze ich oft eine kuschelige Meditationsdecke und genieße die frische Luft. [Bild: Anne beim Meditieren am Strand von Andalusien, Spanien]

Meditation »Ziele erreichen« in 4 einfachen Schritten:

  1. ✅ Gedanken beobachten . » Schritt 1
  2. ✅ Body-Scan . » Schritt 2
  3. ✅ Ziele formulieren . » Schritt 3
  4. ✅ Ziele visualisieren . » Schritt 4

Beobachte deine Gedanken [5 Minuten] | Schritt 1

Schließe die Augen und atme ein paar Mal tief ein und aus. Entspanne dich. Denke jetzt an dein konkretes Ziel und beobachte einfach deine Gedanken dazu.

Welche Gedanken kommen in dir auf? Sind es Gedanken über dein gesetztes Ziel oder vielleicht Zweifel und Ängste? Mach dir keine Sorgen, es gibt kein Richtig oder Falsch. Lass die Gedanken kommen und gehen. Wenn du bemerkst, dass du dich in deinen Gedanken verlierst, kehre sanft zur Beobachtung zurück.

In dieser Phase geht es darum, herauszufinden, welche Gedanken und Denkmuster dir spontan erscheinen, wenn du dich geistig auf dein Ziel konzentrierst. Sind es neutrale, positive oder negative Gedanken? Wecken sie vielleicht Assoziationen oder Verknüpfungen zu bestimmten Gefühlen oder Erinnerungen in dir? Beobachte all diese Dinge einfach, ohne sie zu bewerten…

meditation-ziele-gedanken
Während der Meditation hilft es mir manchmal meine Gedanken wie Wolken zu betrachten, die auftauchen und vorüberziehen, ohne dass ich ihnen folgen muss.

Mein Tipp: Trainiere deinen geistigen Fokus mit diesen einfachen Achsamkeitsübungen.

Mache einen Body-Scan [5 Minuten] | Schritt 2

In diesem Schritt geht es darum, deine Körperempfindungen zu beobachten, und dich körperlich weiter zu entspannen.

Richte deine Aufmerksamkeit zuerst auf deine Füße, dann deine Unterschenkel, Knie, Oberschenkel und taste so gedanklich Schritt für Schritt deinen gesamten Körper ab.

Was empfindest du? Versuche, jeden einzelnen Muskel ganz bewusst zu entspannen. Manchmal kann es passieren, dass man bei der Body-Scan-Meditation Verspannungen wahrnimmt. Verweile dann so lange mit deiner Aufmerksamkeit an dieser Stelle, bis sie sich gelöst hat. Gelingt das nicht, nehme es mit Gleichmut hin und wandere zur nächsten Körperstelle.

Formuliere dein Ziel [5 Minuten] | Schritt 3

Nimm dir die nächsten fünf Minuten Zeit, um dein Ziel ganz genau zu formulieren. Gib dem Ziel eine klare Struktur und formuliere dein Ziel nach der SMART-Formel: spezifisch, messbar, erreichbar, passend und zeitgebunden. Fühlt sich dieses Ziel richtig an? Möchtest du das Ziel anpassen? Formuliere dein Ziel so lange neu, bis es sich nach deinem Ziel anfühlt.

Mein Tipp: Zur genauen Formulierung, lies dir am besten vorher meinen Beitrag »Ziele erreichen: Erfolg ist kein Zufall« durch, mit unschlagbaren Tipps und Erfolgsstudien.

infografik-ziele-erreichen-smart
Infografik: Ziele SMART formulieren – darauf kommt es an! © FREIgefühlt

Visualisiere dein Ziel [5 Minuten] | Schritt 4

Hast du dein Ziel genau definiert und klar vor Augen, dann versuche es mit all deinen Sinnen zu fühlen! Visualisiere deine Zukunft so intensiv, als würdest du sie in diesem Moment erleben, als hättest du dein Ziel bereits erreicht.

Spürst du ein Gefühl der Freude, der Erleichterung oder Dankbarkeit in dir aufsteigen? Bist du stolz auf das Erreichte? Was kannst du in deiner Vorstellung gerade sehen, hören und fühlen? Versuche aktiv, alle fünf Sinne in Gedanken anzusprechen, um deine mentale Zielerreichung möglichst realistisch zu erleben.

Ist die vierte Phase dieser Meditation vorbei, dann atme erneut einige Male tief ein und aus, öffne sanft die Augen und freue dich darüber, dass sich deine inneren Energien nun auf deinen Erfolg ausrichten werden.

freigefuehlt-was-kann-hypnose

Ziele erreichen mit unserer geführten Meditation: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung ist die beste Abkürzung, um deine Vorsätze endlich wahr werden zu lassen.

Von Stress zu Erfolg: wie Meditation dich bei der Zielerreichung unterstützt

Meditation kann ein wirklicher Erfolgs-Booster sein, um seine gesetzten Ziele zu erreichen. Warum das so ist und welche Vorteile dir Meditation beim Erreichen deiner Ziele bieten kann, schauen wir uns jetzt an. Im Folgenden findest du überzeugende Gründe, Meditation selbst einmal auszuprobieren.

  1. Klarheit & Fokus: Meditation sorgt für eine klare Sicht. Nach einer Meditationseinheit sind die Gedanken klarer und du kannst den Fokus wieder auf das richten, was dir wichtig ist, ohne von störenden Gedankenspiralen abgelenkt zu werden.
  2. Stressbremse: Meditation ist dein Notausgang aus einem stressigen Alltag. Durch Meditation kannst du in kurzer Zeit wieder zu deiner inneren Ruhe und Gelassenheit zurückfinden. Meditation lässt sich sogar in den Alltag integrieren, lies dazu unseren Beitrag 5-Minuten-Meditation.
  3. Ziel im Unterbewusstsein verankern: Darin sehe ich die größte Stärke der Meditation, da sie unsere Ziele tief in unserem Innern verankern kann.
  4. Kreativitäts-Turbo: Kreativität bedeutet Neues zu erschaffen, Dinge zu entwickeln und Ideen zu finden, die frei sind von unseren Konditionierungen und unserer Vergangenheit. Doch dazu müssen wir im Hier und Jetzt sein, denn nur wenn wir Altes hinter uns lassen, kann Neues erschaffen werden. Sich die Zeit zu nehmen, einige Minuten zu meditieren, hilft dabei, auf neue Ideen zu kommen. Manchmal stelle ich auch vor der Meditation eine Frage, nach der ich eine Lösung suche und erhalte während der Meditation eine Antwort, ein Gefühl oder eine Intuition.
  5. Ausgeglichene Emotionen: Wenn deine Emotionen Achterbahn fahren, ist Meditation der sanfte Dirigent, um zurück ins emotionale Gleichgewicht zu finden. Sogar durch kurze Meditationen ist es bereits möglich, emotionale Stabilität zu erlangen und deine Energie wieder in positive Bahnen lenken.
  6. Erfolgreiches Durchhaltevermögen: Mit Meditation bekommst du das Ausdauer-Paket, um an deinen Zielen dranzubleiben. Nicht immer läuft es glatt auf dem Weg, die Ziele zu erreichen. Doch durch die Ruhe und Kraft der Meditation kann neue Motivation geschöpft werden, um auch durch Tiefen unbeirrt weiterzugehen.
meditation-ziele-visualisieren
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Sebastian und unseren beiden Jungs ein Mal die Welt zu umrunden – im eigenen Expeditionsmobil. [Bild: Auf unserer Abenteuer-Tour durch Zentralasien auf dem Pamir Highway in Tadschikistan]

Geführte Meditation vs. Selbstgeführte Meditation: Was ist besser?

Die Wahl zwischen einer selbstgeführten Meditation und einer geführten Meditation hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Beide Ansätze können dazu beitragen, deine Ziele zu erreichen, jedoch bieten sie unterschiedliche Vorteile:

Geführte Meditationen eignen sich hervorragend:

  • Wenn du Anfänger bist, da du eine konkrete Anleitung und Unterstützung bekommst.
  • Wenn du z. B. Antworten aus deinem Unterbewusstsein erhalten möchtest (»Bin ich auf dem richtigen Weg?«, »Was muss ich tun, um mein Ziel zu erreichen?«), z. B. mit unserer Audio-Anwendung »Unterbewusstsein befragen«.
  • Wenn du Altlasten überwinden und innere Blockaden lösen möchtest, die dich vom Erreichen deiner Ziele abhalten, z. B. mit unserer Audio-Anwendung »Blockadenlösung« (Unser Bestseller!).
  • Wenn du dein Ziel tief in deinem Unterbewusstsein verankern möchtest, um dein gesamtes Wesen auf Erfolg zu programmieren, z. B. mit unserem Audio-Kurs »Ziele erreichen« (mit einer Erfolgsquote von bis zu 90 %!)
  • Wenn du deine Flugangst überwinden möchtest, z.B. ganz einfach von zu Hause aus mit unserem bewährten Flugangst-Kurs.

Selbstgeführte Meditationen hingegen sind ideal

  • um Ruhe und Gelassenheit zu finden
  • um Kreativität zu schöpfen
  • um emotionales Gleichgewicht herzustellen
  • wenn du bereits Erfahrung im Meditieren hast

Mein Tipp: Am besten, ist es, beide Meditationsarten miteinander zu kombinieren, um das beste aus beiden Welten zu erhalten!

moench-buddhismus-meditation
Was ist Meditation? Darüber und über weitere spannende Themen unterhalten wir uns mit einem Mönch in Kambodscha. [Bild: Vor den Tempeln von Angkor Wat, Kambodscha]
freigefuehlt-wie-funktioniert-hypnose

Blockaden lösen mit Hypnose: das Detox-Programm für dein Unterbewusstsein!

Nutze unsere Audio-Anwendung, um innere Blockaden jetzt zu lösen und emotionale Altlasten endlich loszulassen.

Meditation, um deine Ziele zu erreichen | Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Frei zu sein bedeutet für mich, dass wir uns erlauben dürfen, Grenzen zu überwinden und unsere Träume, Wünsche und Ziele mit Leidenschaft und Kreativität zu verfolgen.

Es geht darum, in den Fluss des Lebens einzutauchen und unseren persönlichen Weg mit Selbstvertrauen und Liebe zu gestalten.

Jetzt liegt es an dir, die Schritte dieser Reise in dein Leben zu integrieren. Setze deine Ziele in Bewegung und nutze die Kraft der Meditation, um deine Wünsche zu deiner realen Zukunft werden zu lassen. Sei mutig, sei authentisch und gib deinem Herzen Raum, deine Träume zu leben.

Mit unserer hochwirksamen Meditation »Ziele erreichen« bist du ideal gerüstet, um deinen Erfolg zu feiern und eine Reise zu beginnen, die dein Leben für immer verändern kann.

Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!

Anne Haffner Unterschrift

Hast du Fragen? Feedback? Oder möchtest du einfach deine eigene Erfahrung mit uns teilen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

SMART Ziele: Warum SMART nicht SMART genug ist
smart-ziele-methode-kriterium

Millionen von Menschen weltweit nutzen die SMART-Kriterien, um ihre Ziele zu formulieren. Doch hier stellt sich die Frage: Ist SMART Read more

Mission Erfolg: Die ultimative Anleitung zum Ziele setzen
ziele-setzen-zielerreichung-erfolg

Kennst du das Gefühl, wenn du deine Ziele so unerreichbar findest wie die Fernbedienung auf dem Sofa? Mit unseren Tipps Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!