Erfolg ist kein Zufall: Wie du deine Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichst

Wusstest du, dass nur 8 % aller Menschen ihre gesetzten Ziele erreichen? Die große Frage lautete nun: Was machen diese Menschen anders? Oder ist es einfach nur Glück? Studien haben herausgefunden, dass Erfolg kein Zufall ist. Seine Ziele zu erreichen und Träume zu verwirklichen, ist keine geheime Wissenschaft, sondern vielmehr eine Kombination aus gezielten Handlungen und fokussierter Willenskraft.

In diesem Beitrag stelle ich dir die erfolgreichsten Techniken dazu vor. Erprobte Methoden, von denen sich Forscher einig sind, dass sie funktionieren, vielleicht sogar deinen Erfolg beschleunigen, in jedem Fall aber die Wahrscheinlichkeit erheblich steigern, dass auch du dein Ziel erreichen wirst.

anne-haffner-meditation-freigefuehlt

Ziele erreichen mit Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Downloade unsere professionelle Audio-Anwendung und erreiche deine Ziele jetzt mit mehr Leichtigkeit.

Hörprobe:

Hypnose: Erfolg auf Knopfdruck aktivieren

Was haben Matt Damon, David Beckham, Jessica Alba und Gisele Bündchen gemeinsam? Richtig, sie sind berühmt! Aber sie vereint noch etwas: Sie nutzen die Kraft der Hypnose! Denn was in Deutschland teilweise immer noch als Hokuspokus abgestempelt wird, hat sich in Hollywood, unter Profisportlern und bei vielen berühmten Persönlichkeiten weltweit als echte Abkürzung herumgesprochen, um seine Ziele effektiv zu erreichen.

Einer, der gezeigt hat, was mit Mentaltraining alles möglich ist, ist der amerikanische Milliardär und Golfspieler Tiger Woods. Mit 14 Jahren erlernte er bereits die Selbsthypnose und arbeitete mit einem Hypnosetherapeuten zusammen, um sich auf dem Golfplatz maximal konzentrieren zu können und alle Ablenkung auszublenden.

Das Ergebnis: Er hat Sportgeschichte geschrieben und gilt als einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten!

hypnose-ziele-erreichen-kurs
Aktiviere mit Hilfe der Hypnose genau die inneren Ressourcen, die du zum Erreichen deiner Ziele benötigst!

Hypnose gilt als eine der effektivsten Methoden, um seine Ziele zu erreichen.

Hypnose ist ein direkter Weg, um mit unserem Unterbewusstsein zu kommunizieren, um das Unterbewusstsein gezielt zu programmieren und um unsere Ziele auf einer tieferen Bewusstseinsebene zu verankern.

Durch diese Methode können wir unser gesamtes Wesen auf Erfolg programmieren und den Erfolg gewissermaßen auf Knopfdruck aktivieren.

Die Vorteile der Hypnose sind vielfältig. Sie ermöglicht es dir, alte Blockaden und limitierende Überzeugungen zu überwinden, um Platz für neues Wachstum zu schaffen. Bei vielen Menschen ergeben sich nach der Hypnose aber auch „glückliche Zufälle“, neue Chancen oder veränderte Gedankenmuster.

Pläne können plötzlich leichter eingehalten werden, die innere Motivation ist auf einmal da oder deine Intuition sagt dir, was genau jetzt die richtige Entscheidung ist. Die Auswirkungen der Hypnose zum Erreichen unserer Ziele können sich sehr vielfältig zeigen – auf jeden Fall aber immer positiv.

Neugierig? Nutze die einzigartige Möglichkeit, selbst eine Hypnose zu erleben, die speziell dafür entwickelt wurde, deine persönlichen Ziele zu erreichen und deine Träume zu leben!

Möglich ist dies entweder über eine Hypnosesitzung beim Hypnosetherapeuten oder aber mit unserem erprobten Audio-Kurs Ziele erreichen. Dank unserer einzigartigen Methode haben unsere Teilnehmer eine Erfolgsquote von bis zu 90%!

Mein Tipp: Am zuverlässigsten funktioniert Hypnose, wenn du ein klares und konkretes Ziel formulierst. Und wie das am besten geht, schauen wir uns jetzt an.

freigefuehlt-was-kann-hypnose

Ziele erreichen mit Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung ist die beste Abkürzung, um deine Vorsätze endlich wahr werden zu lassen.

Viele Menschen, die noch nie mit Hypnose in Berührung waren, stellen sich berechtigte Fragen dazu. In diesen Beiträgen findest du unsere Antworten, einfach und verständlich erklärt:

Die hohe Kunst der Zielsetzung

Wenn es darum geht, die Geheimnisse des Erfolgs zu erforschen, sind Menschen bereit, eine große Menge an Geldern dafür freizusetzen. Denn wer möchte nicht erfolgreich sein und die ultimative Erfolgs-Formel lüften? Ziele erreichen und Träume wahr werden zu lassen, ist ein hochemotionales Thema, das die Menschen weltweit beschäftigt.

Die Crème de la Crème der Wissenschaft hat also über die vergangenen Jahrzehnte zahlreiche Studien gemacht und kam zu spannenden Erkenntnissen:

unterbewusstsein-ziele-erreichen
Mit Hypnose kannst du deinem Mindset den richtigen Schwung verleihen und dein gesamtes Wesen auf Erfolg ausrichten! [Bild: Hypnosetherapeut Sebastian in Bolivien auf einem über 6.000 Meter hohen Vulkan]

Mache deiner Zukunft eine klare Ansage: Formuliere deine Ziele schriftlich

Klare und spezifische Ziele sind der Schlüssel zur Verwirklichung deiner (Lebens-) Ziele. Eine Harvard-Studie fand heraus: Wer seine Ziele schriftlich formuliert, verdient das Zehnfache. Boum! Das ist mal ein Statement…

Wer seine Ziele schriftlich formuliert, ist erfolgreicher!

Über 10 Jahre lang begleitete eine Harvard-Studie einen Jahrgang von MBA-Absolventen und erforschte den Erfolg der Studienabgänger. Dabei stellten die Forscher jedem Studienabgänger eine ziemlich simpel klingende Frage: „Haben Sie sich klare Ziele für Ihre Zukunft gesetzt?“. Anschließend wurden alle Abgänger 10 Jahre lang begleitet und ihr Erfolg dokumentiert.

Es stellte sich heraus, dass 83 % der Absolventen keine konkreten Karriereziele für ihr Leben hatten. Immerhin 14 % der Teilnehmer hatten zwar klare Ziele im Kopf, diese jedoch nicht schriftlich festgehalten. Erstaunlicherweise verdiente bereits diese Gruppe im Durchschnitt das Dreifache im Vergleich zu den Absolventen ohne feste Ziele.

Noch beeindruckender waren aber die Ergebnisse bei denjenigen, die klare Ziele formuliert und schriftlich fixiert hatten. Lediglich drei Prozent gehörten zu dieser Gruppe, jedoch verdienten sie im Schnitt das Zehnfache im Vergleich zu den Absolventen ohne feste Ziele!

Daraus ergibt sich eine ganz klare Handlungsanweisung: Formuliere deine Ziele schriftlich!

Nur wie macht man das? Die Erfolgs-Formel schauen wir uns im nächsten Abschnitt an.

Tipps zur Erfolgs-Formel: Wie du deine Ziele SMART formulierst

Die Strategie steht: Zum richtigen Ziele setzen, müssen sie schriftlich formuliert werden, damit die Wahrscheinlichkeit, sie zu erreichen, um ein Vielfaches ansteigt. Nur wie genau müssen diese Ziele formuliert werden? Am besten SMART!

Das SMART-Prinzip ist eine bewährte Methode zur Formulierung effektiver Ziele und ein Tipp, den es wert ist umzusetzen.

Entwickelt vom Managementforscher Peter Drucker gilt das Prinzip heute als die Formel zur klaren und eindeutigen Formulierung von Zielen. SMART steht – aus dem Englischen übersetzt – für spezifisch, messbar, erreichbar, passend und zeitgebunden.

SMART gilt als eine bewährte Methode zum erfolgreichen Formulieren von Zielen.

Indem du deine Ziele nach diesen Kriterien ausrichtest, erhöhst du deine Erfolgschancen und schaffst Klarheit für deine Vorgehensweise.

  • S – spezifisch (specific): Stelle sicher, dass deine Ziele klar und präzise formuliert sind. Definiere genau, was du erreichen möchtest, sei es beruflich, persönlich oder gesundheitsbezogen.
  • M – messbar (measurable): Mache deine Ziele messbar, indem du konkrete Kriterien oder Meilensteine festlegst. Auf diese Weise kannst du deinen Fortschritt verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
  • A – erreichbar (achievable): Setze dir realistische und erreichbare Ziele. Berücksichtige dabei deine Ressourcen, Fähigkeiten und Umstände. Es ist wichtig, dass du das Vertrauen hast, dass du deine Ziele tatsächlich erreichen kannst.
  • R – passend (relevant): Stelle sicher, dass deine Ziele für dich persönlich von Bedeutung sind und mit deinen Werten, Interessen und langfristigen Plänen übereinstimmen. Dadurch bleibst du motiviert und engagiert.
  • T – zeitgebunden (Time-bound): Setze dir klare Zeitrahmen und Deadlines für deine Ziele. Erst dadurch ist es möglich, Ziele zu überprüfen.
infografik-ziele-erreichen-smart
Infografik: Ziele SMART formulieren – darauf kommt es an! © FREIgefühlt

Indem du deine Ziele nach dem SMART-Prinzip formulierst, schaffst du eine klare und strukturierte Basis für dein Handeln. Du wirst motiviert sein, da du deine Fortschritte eindeutig messen, und gleichzeitig realistische Schritte unternehmen kannst, um deine Ziele zu erreichen.

Sei SMART und mache deine Ziele zu greifbaren Erfolgen.

Anleitung zur Zielerreichung: Verwandle deine Visionen in handfeste Erfolge

Mit der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg. Sie vereint die Strategie erfolgreicher Menschen, ist bewährt, erforscht und die Tipps sind leicht umzusetzen:

  1. Werde dir darüber klar, was dein Ziel ist. Das klingt vielleicht banal, dieser Schritt wird in der Praxis aber tatsächlich oft übersprungen bzw. die Zielformulierung ist oft viel zu schwammig. Was möchtest du wirklich?
  2. Formuliere deine Ziele SMART: Weißt du, was du möchtest, dann formuliere dein Ziel nach der SMART-Formel. Dein Ziel sollte also spezifisch, messbar, erreichbar, passend und zeitgebunden sein.
  3. Formuliere dein Ziel schriftlich! Nimm dir ein Blatt Papier und schreibe dein smartes Ziel auf, hänge dieses Papier vielleicht sogar mitten in der Wohnung auf, hänge überall Post-its damit auf oder schmücke deinen Sperrbildschirm vom Handy damit. Dieses Ziel ist ab jetzt dein Nordstern.
  4. Verankere dein gesetztes Ziel durch Hypnose tief in deinem Unterbewusstsein. Ganz einfach, aber hochwirksam funktioniert das mit unserem Audio-Kurs Ziele erreichen!
ziele-erreichen-vertrauen
Hab Mut und Vertrauen. Mit der richtigen Methode wirst du deine Ziele ganz sicher erreichen! [Bild: Sebastian mit unserem Sohn.]

Weitere Methoden, die beim Erreichen deiner Ziele helfen können

Hypnose

Auch wenn es oben im Beitrag bereits einen ausführlichen Abschnitt dazu gibt, möchte ich hier noch einmal an die genialste Technik überhaupt zum Erreichen deiner Ziele erinnern: die Hypnose. Nutze die Chance und aktiviere deine inneren Stärken!

Zum Ausprobieren empfehle ich dir unseren Audio-Kurs Ziele erreichen als idealen Einstieg in die Welt der Hypnose.

Meditation

Durch regelmäßige Meditation können wir unsere Gedanken und Emotionen besser kontrollieren und negative Einflüsse reduzieren, die uns von unseren Zielen ablenken könnten. Außerdem unterstützt Meditation die Klarheit und Fokussierung unseres Geistes, sodass wir unsere Ziele klarer visualisieren und strategisch planen können.

Lesetipps: Lies dazu auch unsere Beiträge

Affirmationen

Nutze positive Suggestionen und Affirmationen, um dein Selbstvertrauen zu stärken und negative Gedanken zu überwinden. Wiederhole positive Aussagen regelmäßig, um dein Unterbewusstsein neu zu programmieren. Ich nutze dafür immer sehr erfolgreich die traditionelle Japa Mala Meditation.

Affirmationen sind ein sehr hilfreiches Tool zur Zielerreichung. Lies dazu unbedingt meinen Beitrag, um noch tiefer einzusteigen: Erfolgsgeflüster: wie du mit diesen 10 Affirmationen deine Ziele erreichst.

Visualisierung

Stelle dir lebhaft vor, wie es ist, dein Ziel bereits erreicht zu haben. Visualisiere die Details, spüre die positiven Emotionen und den erfolgten Erfolg. Diese Methode kann helfen, dein Unterbewusstsein zu beeinflussen und deine Motivation zu steigern.

Mentoren und Vorbilder suchen

Finde Menschen, die bereits ähnliche Ziele erreicht haben oder Experten auf ihrem Gebiet sind. Lerne von ihnen, hole dir Ratschläge ein und lass dich von ihrem Erfolg inspirieren.

Unterstützungssystem aufbauen

Suche nach Unterstützung durch Freunde, Familie oder Gleichgesinnte. Teile deine Ziele mit ihnen und bitte um Unterstützung, Motivation und Feedback. Gemeinsam könnt ihr einander motivieren und auch dabei helfen, Tiefen zu überbrücken.

Manchmal kann es jedoch auch schwierig sein, Unterstützung innerhalb der Familie oder von alten Freunden zu erhalten. In diesem Fall sind Gleichgesinnte mit ähnlichen Visionen, die sich meistens unkompliziert über Social Media finden lassen, eine bessere Anlaufstelle.

Kontinuierliches Lernen

Setze dich kontinuierlich mit neuen Informationen, Fähigkeiten und Strategien auseinander, die dir bei der Verwirklichung deiner Ziele helfen können. Bleibe neugierig und offen für neue Möglichkeiten und entwickle dich ständig weiter.

Selbstmotivationstechniken

Finde heraus, was dich im Leben persönlich motiviert und halte diese Motivation aufrecht. Dies könnte bedeuten, positive Anreize zu setzen, Belohnungen für erreichte Meilensteine zu planen oder dich mit inspirierenden Zitaten oder Geschichten zu motivieren.

Lernen aus Rückschlägen

Betrachte Rückschläge als Lernerfahrungen und Chancen zum Wachstum. Analysiere, warum etwas nicht geklappt hat, ziehe Lehren daraus und passe deine Strategie an. Lass dich nicht entmutigen, sondern sieh Hindernisse als Teil des Prozesses an.

Mache Erfolg zu deinem Lebensmittelpunkt

Dieser Tipp ist ein wertvoller Schritt auf dem Weg, Erfolg nahezu mühelos in dein Leben zu ziehen. Fokussiere dich aktiv den gesamten Tag auf die Dinge, die in deinem Leben gut laufen! Halte deine Augen auf und suche nach den kleinsten Anhaltspunkten der Dinge, die gerade in deinem Alltag richtig gut laufen. Eine grüne Ampel auf dem Weg zur Arbeit? Freu dich! Ein Ein-Cent-Stück auf dem Boden gefunden? Bedanke dich! Eine themenrelevante E-Mail? Prima, du bist auf dem richtigen Weg.

Das klingt banal, macht aber einen Unterschied. Denn so wird Erfolg zu deiner Gewohnheit. Mache selbst mal einen ganzen Tag oder noch besser eine ganze Woche oder einen vollen Monat lang den Test und beobachte, was sich in deinem Leben verändert hat.

Führe ein Erfolgs-Tagebuch

Schreibe jeden Abend auf, wofür du an diesem Tag dankbar bist. Ein Dankbarkeits-Journaling ist ein mächtiges Werkzeug und unglaublich wertvoller Schritt, um einen Blick nach innen zu werfen und sich auf das Positive in deinem Leben zu fokussieren.

Fokussiere dich jeden Morgen auf deine Ziele

Entwickle eine förderliche Morgenroutine! Nimm dir nach dem Aufstehen ein paar Minuten Zeit, um dein Ziel zu visualisieren. Eventuell hast du dir einen Ziel-Plan erstellt und sogar auf Tages-Ziele heruntergebrochen. Sich jeden Morgen klarzumachen, was an diesem Tag Priorität hat, kann gerade bei einem vollen Terminkalender viel Klarheit schaffen.

Altlasten und innere Blockaden loslassen

Jeder von uns hat eine bestimmte Kapazität und manchmal ist die Zeit zum Loslassen gekommen. Die Wohnung oder das Zimmer gründlich aufräumen und ausmisten, sich mental von Ideen zu verabschieden, Menschen loslassen, die einem nicht guttun… Ein neues Ziel ist immer auch eine Gelegenheit, um sein eigenes Leben zu reflektieren, alten Ballast loszuwerden und sich mit voller Energie auf das Neue zu freuen.

Auch hierbei unterstützen wir dich mit einer hocheffizienten Hypnose, die du downloaden und ganz einfach daheim anhören kannst: Zur Blockadenlösung!

Human Design

Lerne dich bei einem personalisierten Human Design Reading noch besser kennen.  Erfahre, welche Hauptaufgabe sich durch dein Leben zieht, wie du am besten in deine Energie kommst und was deine Wohlfühlumgebung ist. Es warten viele wertvolle Erkenntnisse auf dich, die dir nicht nur beim Finden deiner Ziele, sondern auch bei ihrer Umsetzung helfen werden.

freigefuehlt-wie-funktioniert-hypnose

Blockaden lösen mit Hypnose: das Detox-Programm für dein Unterbewusstsein!

Nutze unsere Audio-Anwendung, um innere Blockaden jetzt zu lösen und emotionale Altlasten endlich loszulassen.

Ziele erreichen FAQ: deine Fragen, meine Antworten

Wie gehe ich damit um, wenn meine Ziele sich im Laufe der Zeit verändern?

Nimm dir Zeit, um zu reflektieren und zu überprüfen, ob die neuen Ziele besser zu deinen aktuellen Werten und Interessen passen. Passe deine Pläne und Strategien entsprechend an und sei nicht entmutigt, da sich Veränderungen als Chance erweisen können, neue Wege zu entdecken und dein persönliches Wachstum zu fördern.

Wie kann ich sicher sein, dass ich auf dem richtigen Weg bin?

Um sicherzugehen, dass du auf dem richtigen Weg bist, ist es wichtig, regelmäßig deine Fortschritte zu überprüfen und deine Ziele zu reflektieren. Frage dich, ob deine Handlungen und Entscheidungen im Einklang mit deinen Werten und Zielen stehen. Achte auf positive Anzeichen und Erfolge, die dich bestätigen, dass du in die richtige Richtung gehst. Zudem kann es hilfreich sein, Feedback von vertrauenswürdigen Personen oder Mentoren einzuholen, die dich unterstützen und objektive Einsichten bieten können.

Was ist, wenn ich mein Ziel nicht erreicht habe?

Wenn du dein Ziel nicht erreicht hast, ist das kein Grund für Zweifel oder zum Aufgeben! Es gibt auf dem Weg zum Ziel kein Scheitern oder Misserfolg, sondern nur wertvolle Hindernisse, aus denen wir lernen können. Nutze diese Situation als Sprungbrett für dein persönliches Wachstum und Verfeinerung deiner Strategie. Lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen, sondern betrachte sie als wertvolle Lektionen auf dem Weg zum Erfolg. Schärfe deine Entschlossenheit, optimiere deine Herangehensweise und arbeite weiter, um deine Ziele zu erreichen. Probiere neue Methoden aus und gehe noch tiefer, um deine inneren Blockaden zu lösen, die deinem Ziel möglicherweise im Weg stehen. Denke daran, dass jeder Meilenstein, egal wie klein, dich dem endgültigen Erfolg näher bringt. Stay focused and you are bound to be successful.

Was ist der Unterschied zwischen Wunsch und Ziel?

Wunsch und Ziel sind zwei Begriffe, die ähnlich klingen, aber unterschiedliche Bedeutungen haben und bei denen die Abgrenzung oft schwerfällt.

Wunsch: Ein Wunsch ist der Ausdruck eines Verlangens oder der Hoffnung nach etwas, das man gerne hätte oder erreichen möchte. Oft geht es dabei um etwas, das momentan nicht vorhanden ist oder um eine Veränderung in einer bestimmten Situation. Wünsche sind persönlich und emotional, und sie können sich mit der Zeit entwickeln. Beispiel: „Mein größter Wunsch ist es, eines Tages die Welt zu bereisen und verschiedene Kulturen kennenzulernen.“

– Ziel: Ein Ziel ist im Gegensatz zum Wunsch eine spezifische, messbare und erreichbare Absicht, die man sich setzt und aktiv verfolgt. Ziele sind in der Regel klar definiert und mit einem Zeitrahmen verbunden. Sie erfordern oft einen Plan und aktive Anstrengungen, um sie zu erreichen. Ziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und helfen, einen Fokus zu setzen und Fortschritte zu verfolgen.
Beispiel: „Mein Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren eine neue berufliche Qualifikation zu erwerben, um meine Karrierechancen zu verbessern.“

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Wunsch ein allgemeines Verlangen oder eine Hoffnung nach etwas ist, während ein Ziel eine konkrete und messbare Absicht ist, die durch aktive Bemühungen erreicht werden kann.

Aber: Oft können Wünsche in Ziele umgewandelt werden, indem man die Zielerreichung konkretisiert und einen klaren Plan entwickelt, um sie zu verwirklichen. Denn auch Träume und Wünsche können wahr werden und der erste Schritt beginnt im Kopf!

Warum haben manche Menschen Angst davor, sich konkrete Ziele zu setzen?

Manche Menschen haben Angst davor, sich konkrete Ziele zu setzen, weil sie befürchten, dass sie scheitern könnten oder sich zu viel Druck aufbauen. Die Angst vor dem Misserfolg kann eine große Hürde darstellen. Das Festlegen von Zielen erfordert Verantwortung und Anstrengung, was manche als überwältigend empfinden. Zudem könnte die Angst vor der Unsicherheit des Weges oder der möglichen Veränderungen, die Ziele mit sich bringen könnten, eine Rolle spielen. Hast du Angst davor, konkrete Ziele zu formulieren, ist der erste wichtige Schritt, die inneren Blockaden, die dich vom Zielerreichen abhalten, aus dem Weg zu räumen. Du lebst nur einmal, nutze die Chancen, die dir das Leben bietet und überwinde innere Hindernisse.

freigefuehlt-mudra-freiheit
Stell dir intensiv vor, wie es sich anfühlt, deine Ziele erreicht zu haben. Auch wenn es noch nicht so weit ist, versuche dich in die gelebte Zukunft zu versetzen und spüre all die Freude, Dankbarkeit und Erleichterung in dir aufsteigen [Bild: in Tadschikistan auf dem Pamir Highway, während unseres Roadtrips durch Zentralasien].

Ziele erreichen | Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Ziele erreichen ist kein Zufall, sondern für jeden in Eigenregie möglich.

Manchmal scheinen die Ziele unerreichbar und unendlich weit weg. Doch das liegt meistens an der zeitlichen Dimension. Verteilt man die Ziele jedoch auf kleine Portionen, so sind die gesetzten Etappen plötzlich erreichbar.

Noch erfolgreicher ist man, wenn man sie SMART schriftlich formuliert und zusätzlich die Kraft der Hypnose nutzt. Mit dieser Kombination bist du garantiert unschlagbar!

Probiere es aus und lass mich in den Kommentaren unbedingt wissen, welche Erfahrungen du gemacht hast.

Viel Spaß und Erfolg dabei.

Anne Haffner Unterschrift

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

SMART Ziele: Warum SMART nicht SMART genug ist
smart-ziele-methode-kriterium

Millionen von Menschen weltweit nutzen die SMART-Kriterien, um ihre Ziele zu formulieren. Doch hier stellt sich die Frage: Ist SMART Read more

Mission Erfolg: Die ultimative Anleitung zum Ziele setzen
ziele-setzen-zielerreichung-erfolg

Kennst du das Gefühl, wenn du deine Ziele so unerreichbar findest wie die Fernbedienung auf dem Sofa? Mit unseren Tipps Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!