Hypnose als Erfolgsstrategie: dein Turbo-Boost für das Erreichen von Zielen!

Stell dir vor, du könntest deine Ziele mit mehr Leichtigkeit und Freude erreichen. Der Weg zu deinem Ziel würde sich plötzlich mühelos anfühlen. Ganz so, als würdest du deinen persönlichen Zielen folgen, ohne das Gefühl zu haben, dafür kämpfen zu müssen. Hypnose ist eine Möglichkeit, um genau das wahr werden zu lassen.

Wie genau Ziele erreichen mit Hypnose funktioniert und was du dafür tun musst, das schauen wir uns jetzt gemeinsam an.

anne-haffner-meditation-freigefuehlt

Ziele erreichen mit dieser Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unser Online-Kurs »Ziele erreichen« steht dir sofort zum Download bereit. Lass dein Ziel jetzt wahr werden!

Hörprobe:

In Trance zum Triumph: Wie Hypnose dir beim Erreichen deiner Ziele hilft

Die bewussten und unbewussten Anteile in uns müssen an einem Strang ziehen, damit wir unsere Ziele erreichen.

Strebst du nach einer Veränderung oder möchtest du dir ein ganz bestimmtes Ziel setzen, dann kann das nur funktionieren, wenn sowohl der bewusste Teil deines Gehirns (dein Wille) als auch der unterbewusste Teil deines Gehirns (dein Unterbewusstsein) zusammenarbeiten.

Hat sich dein (bewusster) Wille ein konkretes Ziel gesetzt, dann ist dein Unterbewusstsein noch nicht unbedingt davon überzeugt. Denn das Unterbewusstsein ist unser innerer Autopilot, unsere innere Weisheit. Hier schlummern unsere Konditionierungen, unsere Glaubenssätze und all unsere wertvolle Lebenserfahrung.

Unser Unterbewusstsein hat Muster gespeichert, die es ganz automatisch abspielt.

Evolutionsbiologisch ist das für uns Menschen überlebensnotwendig. Für die Umsetzung unserer bewusst festgelegten Ziele sind die Automechanismen des Unterbewusstseins allerdings oft hinderlich. Denn Erfahrungen aus unserer Vergangenheit hindern uns zuverlässig am Erreichen unserer Ziele, auch dann, wenn wir genau diese unbedingt erreichen möchten.

Allein durch unser Bewusstsein etwas zu verändern ist schwierig und dauert meistens sehr lange.

Die Hypnose aber ist ein direkter Weg, um mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Denn während des Zustands der Trance, ist es möglich den kritischen Verstand zu umgehen und direkt in Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten, um deine gewünschten Ziele dort zu verankern.

infografik-hypnose-definition
Infografik: Was bedeuten die Begriffe Hypnose, Trance und Unterbewusstsein? © FREIgefühlt
Erfolg-Ziele-Zielsetzung-Hypnose
Stell dir vor, du könntest deine Ziele mit mehr Leichtigkeit und Freude erreichen. Hypnose ist eine Methode, mit der genau das möglich ist. [Sebastian auf dem Altiplano in Bolivien, auf über 4.000 Meter Höhe]

Einfach genial: Mach das Unterbewusstsein zu deinem Verbündeten

Das Geheimnis also ist es, nicht nur den Willen zur Veränderung zu haben, sondern auch das Unterbewusstsein als Verbündeten zu aktivieren, und zwar ohne Umwege über Hypnose.

Falls du jetzt neugierig bist und Hypnose selbst ausprobieren möchtest, kannst du sofort loslegen:

  1. Termin bei einem Hypnotiseur: Eine Möglichkeit ist, eine große Google-Recherche zu starten und online nach einem Online-Hypnosetherapeuten oder einer Praxis in deiner Nähe zu suchen. Du hast dann entweder die Option einer Fremdhypnose in einer Hypnosepraxis vor Ort oder aber eine Online-Hypnose wahrzunehmen.
  2. Erlerne Selbsthypnose: Selbsthypnose ist ein wundervolles Werkzeug, um sich selbst in den Zustand der Trance zu versetzen und seine gewünschten Ziele im Unterbewusstsein zu verankern. Selbsthypnose ist allerdings nichts für Anfänger und eignet sich eher als Methode für Menschen mit viel Hypnose-Erfahrung.
  3. Audio-Kurse – Gleiche Wirkung, aber viel bequemer: Oder aber du entscheidest dich dazu, unseren Audio-Kurs »Ziele erreichen« einmal auszuprobieren. Entwickelt von Sebastian Haffner, unserem Hypnose-Therapeuten hier bei FREIgefühlt wurde diese Anwendung ganz speziell entwickelt, um deine Ziele fest im Unterbewusstsein zu verankern. Ganz ohne Wartezeit und bequem von Zuhause aus.
Zum online-Kurs: Ziele erreichen
Ziele-erreichen-hypnose-reisen
2015 haben Sebastian und ich uns als Ziel gesetzt, eine Weltreise zu unternehmen, 2016 haben wir unsere Jobs gekündigt und sind ins Flugzeug nach Asien gestiegen. Von der Reise zurückgekehrt sind wir seitdem nicht mehr. [Bild: Anne mit unserem Sohn in Andalusien, Spanien]

Ziele erreichen mit Hypnose: Warum diese Technik deine Zukunft revolutionieren kann

Hypnose, das klingt wie eine Wunderwaffe und kann auch genau das sein. Zwar kann die Methode dich nicht über Nacht 10 kg abnehmen lassen, einen Marathon durch nur eine Hypnosesitzung in unter 3 Stunden laufen lassen oder dein Konto am nächsten Morgen mit Millionen füllen.

Aber Hypnose kann dafür sorgen, dass es dir ganz mühelos leichter fällt, abzunehmen, dass du die nötige Motivation findest, deinen Trainingsplan für den Marathon einzuhalten oder sich glückliche Zufälle und Gelegenheiten ergeben, die dein Bankkonto füllen. Hypnose kann außerdem dein Selbstbewusstsein stärken, um deine (beruflichen) Ziele umzusetzen.

Hypnose eröffnet Möglichkeiten, weckt Ideen und stärkt unsere Kreativität.

Es scheint, als würden wir einen inneren Magneten in uns tragen, der bestimmte Lebensumstände anzieht. Die Hypnose dient dazu, genau das zu aktivieren und zu stärken, was uns für die Umsetzung unserer Ziele dienlich ist.

Nicht ganz so metaphorisch, sondern ziemlich wissenschaftlich, findest du in unserem Beitrag »Wie funktioniert Hypnose« einfach erklärt, was während der Hypnose in unserem Gehirn abläuft. Denn dass unserer innerer Magnet, wie ich ihn gerne nenne, aktiviert wird, das belegt auch die Forschung, sie drückt es nur anders aus.

Lesetipps:

Gibt es Alternativen zur Hypnose?

Natürlich gibt es die! Nur sind sie nicht so schnell, zuverlässig und entspannt in der Umsetzung. Hast du dein Unterbewusstsein durch die Hypnose erst einmal für deine Ziele gewonnen, passiert der gesamte Rest automatisch.

Natürlich musst du weiterhin trainieren für deinen sportlichen Erfolg und deinen Ernährungsplan einhalten, aber es passiert, ohne dass du kämpfen musst. Persönlich ist mir keine andere Methode bekannt, mit der es so leicht ist, seine Ziele zu erreichen.

Methoden, um die Wirkung der Hypnose zu verstärken, sind da schon deutlich interessanter und sollten unbedingt näher angeschaut werden. Zu den besten Techniken haben wir bereits konkrete Anleitungen hier bei FREIgefühlt veröffentlicht:

freigefuehlt-was-kann-hypnose

Ziele erreichen mit dieser Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung ist die beste Abkürzung, um deine Vorsätze endlich wahr werden zu lassen.

Ziele erreichen mit Hypnose | Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Für die meisten bleiben Wünsche, Träume und Ziele in unerreichbarer Ferne. Doch das muss nicht sein, denn das Potenzial zum Erreichen deiner Ziele steckt in dir!

Wichtig ist, dass du dein Unterbewusstsein auf das Erreichen deiner Ziele fokussierst. Nutze die Kraft der Hypnose und lebe deine Wünsche, Träume und Ziele!

Ganz einfach und ganz ohne Wartezeit geht das mit unserem Audio-Kurs »Ziele erreichen« – als sofortiger Download im MP3-Format. Viel Spaß und Erfolg dabei.

Anne Haffner Unterschrift

Ich hoffe, ich konnte dich dazu ermutigen, Hypnose selbst auszuprobieren. Sind noch Fragen offen? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

Zip-Beutel Flugzeug: Die 3 besten Beutel für deine Flugreise + was darf (nicht) mit?
zip-beutel-flugzeug-flugreise-urlaub

Suchst du den passenden Zip-Beutel fürs Flugzeug, um deine Flüssigkeiten sicher im Handgepäck mitzunehmen? Finde hier das passende Modell und Read more

Kopfhörer Flugzeug: Vermeide den akustischen Horror im Flieger
kopfhörer-flugzeug-fliegen-flug

keine Lust mehr auf die unbequemen Kopfhörer, die auf Langstreckenflügen standardmäßig zur Verfügung gestellt werden? Wir haben die perfekte Lösung Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!