Erfolgsgeflüster: Wie du mit diesen 10 Affirmationen deine Ziele erreichst

Bist du bereit, deine Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erobern? Dann lass Affirmationen zum Kickstart deiner Ziele werden! In diesem Beitrag erfährst du, wie du mit der kraftvollen Methode der Affirmationen deine Ziele erreichen kannst.

Ich nehme dich mit in die Welt der positiven Selbstbestärkung und zeige dir erprobte Strategien, um Affirmationen erfolgreich zu formulieren und anzuwenden.

anne-haffner-meditation-freigefuehlt

Ziele erreichen mit Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung »Ziele erreichen« steht dir sofort zum Download bereit. Lass dein Ziel jetzt wahr werden!

Hörprobe:

Definition: Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind kurze, positive Aussagen, die, zum Beispiel als Autosuggestionen, gezielt wiederholt werden, um unser Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen.

Affirmationen dienen dazu, einschränkende Glaubenssätze zu transformieren und eine neue, erfolgsorientierte Denkweise zu etablieren. Durch die Wiederholung von Affirmationen stärken wir unsere Überzeugungen und nehmen bewusst Einfluss auf unsere Gedanken.

Dadurch ist es möglich, dass Affirmationen hinderliche Blockaden lösen, Glaubenssätze umwandeln und unser Unterbewusstsein gezielt auf das Erreichen unserer Ziele programmieren.

Lesetipp: Erfahre mehr über die Macht deines Unterbewusstseins in unserem Beitrag Unterbewusstsein umprogrammieren.

infografik-was-ist-suggestion
Infografik: Definition, Nutzen und Beispiele von hypnotischen Suggestionen. © FREIgefühlt

Die Macht der positiven Sprache: 10 hervorragende Affirmationen, um deine Ziele schneller zu erreichen

Am besten sind immer die Autosuggestionen, die du selbst formuliert hast. Denn keiner kennt deine Gedanken und hinderlichen Glaubenssätze besser. Um aber ein bisschen Inspiration zu erhalten, wie eine ideale Affirmation klingen könnte, hier 10 erprobte Beispiele.

  1. Ich ziehe Erfolg magisch an. (Meine Wahl!)
  2. Ich lasse alles los, was dem Erreichen meiner Ziele im Wege steht.
  3. Ich verdiene es, meine Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.
  4. Ich habe Vertrauen, dass ich meine Ziele mit Leichtigkeit erreichen werde.
  5. Ich bin stolz auf mich und weiß, dass ich mein Ziel erreichen werde.
  6. Ich bin dankbar dafür, meine Ziele ohne Hürden zu erreichen.
  7. Ich strahle Selbstvertrauen aus und weiß, dass ich erfolgreich bin.
  8. Ich bin erfolgreich, selbstbewusst und habe Vertrauen.
  9. Ich glaube an mich und meinen Erfolg.
  10. Ich bin auf dem richtigen Weg und werde sehr erfolgreich sein.
ziele-erreichen-kurs-grafik

Erfolg ist kein Zufall: Mit unserer Audio-Hypnose »Ziele erreichen« programmierst du dein Unterbewusstsein auf Erfolg! Lege sofort los:

Individuell und kraftvoll: Wie du selbst positive Affirmationen erstellst

Keiner kennt dich und deine Ziele besser als du selbst. Daher ist es oft am wirkungsvollsten, wenn du deine Affirmationen selbst formulierst.

Hier ein paar Tipps, die sich in der Praxis bei der Formulierung der positiven Sätze bewährt haben:

  1. Setze dich ehrlich mit deinen Gedanken und Glaubenssätzen auseinander, um herauszufinden, welche Blockaden dich am Erreichen deiner Ziele hindern.
  2. Es ist wichtig, die Affirmationen in der Gegenwartsform zu formulieren, als ob das gewünschte Ziel bereits erreicht wäre (z.B. Ich laufe den Marathon in unter 4 Stunden.).
  3. Verwende positive Aussagen, die dich inspirieren und motivieren (Ich bin kraftvoll, stark und stecke voller Energie.).
  4. Passe deine Affirmationen an deine spezifischen Ziele und Bedürfnisse an. Individuelle Anpassung macht die Affirmationen persönlich und kraftvoll.
  5. Sei kreativ und experimentiere mit verschiedenen Formulierungen, um den Satz zu finden, der am besten zu dir passt.
  6. Spreche den Satz laut aus und fühle, ob er sich gut und positiv anfühlt oder ob du ihn noch einmal neu formulieren möchtest.
  7. Viele weitere Tipps findest du in meinem Beitrag Mission Erfolg: Richtig Ziele setzen.

Die Macht der Kontinuität: Wie du Affirmationen zu deiner Gewohnheit werden lässt

Wiederhole deine Affirmationen immer und überall! Viel hilft viel.

Hier sind einige Ideen und Anregungen, wie du Affirmationen effektiv in deinen täglichen Ablauf einbinden kannst.

Am besten ist es, dich ständig an deine Affirmation und deine Ziele zu erinnern, immer und überall.

Langeweile gibt es fortan in deinem Leben nicht mehr, denn lange Autofahrten, Warteschlangen oder Wartezeiten sind prima Gelegenheiten, um an deinen Glaubenssätzen und deinem Erfolg zu arbeiten.

Eine Möglichkeit ist es, Affirmationen als Teil einer morgendlichen Routine oder vor dem Schlafengehen zu wiederholen. Dies kann dir helfen, den Tag positiv zu beginnen oder entspannt abzuschließen. Ich persönlich nutze dafür ziemlich erfolgreich die Mantra Meditation, genauer gesagt Japa Mala.

Eine weitere Möglichkeit ist es, Affirmationen zum Erreichen deiner Ziele zu visualisieren. Du kannst deine Autosuggestionen beispielsweise auf Notizzetteln zu schreiben und an Orten zu platzieren, an denen du sie regelmäßig siehst, wie etwa am Spiegel, am Arbeitsplatz oder auf dem Smartphone.

Mein Tipp: Die Visualisierung deiner Ziele ist ohnehin eine perfekte Ergänzung zu Affirmationen. Persönlich habe ich nicht nur überall Post-its hängen, sondern auch ein Vision-Board mit meiner allerschönsten Zukunft.

Zusätzlich könntest du auch Sprachaufnahmen erstellen, in denen du deine Affirmationen einsprichst, um sie abends im Bett zu hören, oder digitale Reminder einrichten, die dich daran erinnern, deine Affirmationen regelmäßig zu wiederholen.

Eine weitere geniale Technik stelle ich dir in meinem Beitrag »Hochwirksame Meditation, um deine Ziele zu erreichen« vor.

Finde die Methode, die am besten zu dir passt oder noch besser: nutze all diese Möglichkeiten und integriere Affirmationen bewusst in deinen Alltag, um ihre volle transformative Kraft zu entfalten.

ziele-visualisieren-affirmationen
Eines meiner größten Ziele ist es, mit meiner Familie die Welt komplett zu umrunden. Dafür hängt ein Bild an der Korkwand in unserem Van. Darunter hängt meine Lieblings-Affirmation: „Ich habe eine glückliche und gesunde Familie“. [Bild: Überwintern in Marokko, 2023]

Laufe auf die Zielgerade: Eine Anleitung in 3 Schritten

Affirmationen sind enorm hilfreich, wenn es um das Erreichen deiner Ziele geht.

Doch nach vielen Jahren der Selbstexperimente hat sich für mich der folgende Drei-Schritte-Plan als schnellster und direktester Weg zum Erfolg erwiesen und die Kombination aus Hypnose, Affirmationen und Visualisierung als nahezu unfehlbarer Weg, um das erwünschte Ergebnis zu erreichen.

Falls du dich bisher noch nicht mit Hypnose auseinandergesetzt hat, ist es die Methode definitiv wert genauer betrachtet zu werden. Ihre Wirkung ist bestens erforscht und sie ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, sondern bei zahlreichen Prominenten, Führungskräften, Therapeuten und Millionen von Menschen Alltag.

Meine Lesetipps:

Anmerkung: Ich verlinke im Folgenden auch auf unsere FREIgefühlt-Kurse, in denen wir eine einzigartige Kombination aus Meditation & Hypnose verwenden und dank der unsere Teilnehmer eine Erfolgsquote von bis zu 90% erzielen! Natürlich nenne ich auch Alternativen.

Innere Blockaden lösen | Schritt 1

Aufräumen ist angesagt, und zwar gründlich. Erst einmal muss Platz geschaffen werden für deine Ziele und das funktioniert am besten mit einer Blockadenlösung.

Der direkteste Weg ist unser Audio-Kurs »HypnoFLOW«, eine Blockadenlösung mit Hypnose, die vergleichbar ist mit einer hochwirksamen geführten Meditation. Aus dem Weg geräumt wird alles, was dich vom Erreichen deiner Ziele noch trennt.

Alternativ dazu bietet sich auch eine Hypnosesitzung beim Therapeuten an (auch online möglich) oder direkt beim zweiten Schritt zu beginnen.

Ziele im Unterbewusstsein verankern | Schritt 2

Im zweiten Schritt geht es darum, dein Unterbewusstsein auf Erfolg zu programmieren und dein gewünschtes Ziel tief in dir zu verankern. Auch dazu haben wir den hochwirksamen Kurs »HypnoGOALS« entwickelt, mit dem es möglich ist, deine Ziele direkt und ohne Umwege zu erreichen.

Als Alternative dazu bietet sich ebenfalls wieder eine Sitzung mit einem Therapeuten an oder das Lesen unseres Beitrags Ziele erreichen: Erfolg ist kein Zufall! Dort nenne ich praktische Tipps und eine direkte Anleitung, die du selbst und ohne externe Unterstützung umsetzen kannst.

freigefuehlt-was-kann-hypnose

Ziele erreichen mit Hypnose: Programmiere dein Unterbewusstsein auf Erfolg!

Unsere Audio-Anwendung ist die beste Abkürzung, um deine Vorsätze endlich wahr werden zu lassen.

Unterstütze deine Ziele mit Affirmationen & Visualisierungen | Schritt 3

Ist dein Unterbewusstsein erst einmal auf Erfolg programmiert, können Affirmationen eine hervorragende Ergänzung sein, sozusagen der Turbogang auf der Zielgeraden. Durch das ständige Wiederholen deiner Ziele, idealerweise in Worten und als Visualisierung, werden deine Ziele für dein Unterbewusstsein zur neuen Wahrheit, zur Realität und gelebten Zukunft. Das ist der Schlüssel!

Ich habe eine Affirmation über 30 Tage lang jeden Abend 108 Mal – in alter Mantra-Tradition – vor dem Schlafengehen wiederholt und es haben sich schlagartig neue Türen geöffnet, um meine Ziele zu erreichen!

hypnose-ziele-erreichen-kurs
Aktiviere durch Hypnose die Kraft deines Unterbewusstseins und erreiche deine Ziele schneller und effektiver!

Mit Affirmationen deine Ziele erreichen | Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Affirmationen sind ein mächtiges Werkzeug und in Kombination mit Hypnose ein nahezu unfehlbarer Weg, um deine Ziele wahr werden zu lassen.

Wir nutzen Hypnose (und Affirmationen) schon seit vielen Jahren selbst und haben uns immer noch nicht daran gewöhnt, wie leicht es die Methoden uns machen, unsere Ziele zu erreichen.

Probiere es selbst aus, zum Beispiel mit unseren Audio-Anwendungen »Ziele erreichen« oder »Blockadenlösung«. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren und natürlich viel Erfolg!

Anne Haffner Unterschrift

Ich hoffe, ich konnte dich dazu ermutigen, die Kraft der Affirmationen auszuprobieren. Sind noch Fragen offen? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

SMART Ziele: Warum SMART nicht SMART genug ist
smart-ziele-methode-kriterium

Millionen von Menschen weltweit nutzen die SMART-Kriterien, um ihre Ziele zu formulieren. Doch hier stellt sich die Frage: Ist SMART Read more

Mission Erfolg: Die ultimative Anleitung zum Ziele setzen
ziele-setzen-zielerreichung-erfolg

Kennst du das Gefühl, wenn du deine Ziele so unerreichbar findest wie die Fernbedienung auf dem Sofa? Mit unseren Tipps Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!