Flugangst Test: Wie stark ist deine Aviophobie wirklich?

Willkommen bei unserem Flugangst-Test! Wenn du hierher gefunden hast, dann löst der Gedanken daran, ein Flugzeug zu betreten und durch die Luft zu fliegen, wahrscheinlich eine gewisse Nervosität und Unwohlsein bei dir aus. Und jetzt möchtest du wissen, wie stark deine Flugangst wirklich ist und was du dagegen tun kannst?

Vielleicht möchtest du dich beruhigen und feststellen, dass die Angst doch nicht so groß ist, wie du befürchtet hast. Vielleicht aber stellst du auch fest, dass deine Flugangst stark ausgeprägt ist und es Zeit wird, die Angst endlich zu überwinden. In allen Fällen ist dieser Selbsttest genau das Richtige für dich.

Sobald du deine E-Mail-Adresse eingetragen hast, bekommst du den Flugangst-Test als Audio-Datei ins Postfach geschickt.

Wie funktioniert unser Flugangst-Test?

Ziel dieses Tests ist es, dich durch eine Hypnose mental in die Situation am Flughafen und im Flugzeug zu führen, sodass reale Emotionen entstehen. Je nachdem, wie stark sich deine Angst während dieser gedanklichen Reise äußert (auf einer Skala von 0 bis 10), gibt es dann verschiedene Lösungsansätze.

  • Sind deine emotionalen Reaktionen schwach ausgeprägt (unter 5 Punkten von 10), so können einfache Atemübungen gegen Flugangst dafür sorgen, dass du entspannter am Reiseziel ankommst.
  • Findest du allerdings durch diesen Flugangst-Test heraus, dass deine Angst relativ stark ist (über 5 Punkten von 10), dann ist vielleicht unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen praktischen Flugangst-Tipps der richtige Weg zum Flugangst überwinden.

Falls du noch nie eine Hypnose gemacht hast, kannst du es dir in etwa wie eine geführte Meditation vorstellen. Alles, was du tun musst, ist dich hinsetzen, zuhören und mitmachen. Entspannt, schmerzfrei und ganz ohne Nebenwirkungen.

Neugierig geworden? Hier findest du unseren bewährten Hypnose-Audiokurs gegen Flugangst:

Lesetipp: Möchtest du aus wissenschaftlicher Perspektive verstehen, wie Hypnose funktioniert, dann lies unbedingt unseren Beitrag: Wie funktioniert Hypnose?

flugangst-test-audio
Eine Audio-Hypnose ist denkbar einfach anzuwenden: Kopfhörer aufsetzen, Augen schließen und schon geht die mentale Flugreise los!

Was ist der Vorteil dieses hypnotischen Selbsttests gegenüber anderen Flugangst Tests?

Emotionen haben ihren Ursprung im limbischen System unseres Gehirns. Das limbische System ist sozusagen unsere emotionale Schaltzentrale, die diese mit körperlichen Reaktionen verknüpft und abspeichert.

Denkst du beispielsweise an eine Flugreise, die bald ansteht, so kannst du echtes Unwohlsein empfinden. Es werden eine Reihe körperlicher Reaktionen in Gang gesetzt wie Herzrasen, schwitzige Hände, Nervosität u.ä., und das, obwohl du noch sicher und bequem daheim auf der Couch sitzt!

Der Grund: Die Emotionszentren im Gehirn können zwischen einer gedachten Szene und einer realen Situation nicht unterscheiden!

Unsere hypnotische Audio-Datei bringt dich in einen entspannten Bewusstseinszustand, der Trance genannt wird. Im Anschluss begleitet dich Hypnosetherapeut und Meditationslehrer Sebastian Haffner schrittweise in eine fiktive Situation am Flughafen und führt mit dir einen mentalen Flug durch.

Der unschlagbare Vorteil gegenüber allen anderen Flugangst-Tests ist, dass diese Audio-Flugreise für deine Emotionszentren real wirkt. Du empfindest die Flugangst so, wie es auch bei einem echten Flug der Fall wäre.

✅ Dadurch erwartet dich bei der nächsten Flugreise keine böse Überraschung.

✅ Du musst dich nicht wundern, ob du Flugangst hast und auch nicht, wie stark deine Flugangst ist.

✅ Der Flugangst-Test gibt dir die notwendige Vorlaufzeit, frühzeitig deine Flugblockade anzugehen und aufzulösen (Lesetipp: Blockaden lösen mit Hypnose)

flugangst-test-angst-pruefen
Sowohl der Flugangst-Test als auch unser Flugangst-Kurs lassen sich sicher und bequem von daheim aus durchführen.

Dein Test-Ergebnis lautet Flugangst? Was du jetzt tun kannst:

Stellst du mit unserem Flugangst-Test fest, dass du unter Aviophobie leidest, dann lassen wir dich mit diesem Gefühl nicht allein! Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Flugangst überwinden kannst:

  • Flugangst mit der Kraft der Hypnose überwinden: Hast du unseren hypnotischen Selbsttest gemacht, bist du jetzt schon bestens mit der Vorgehensweise einer Hypnose vertraut und konntest bereits feststellen: Hypnose funktioniert! In diesem Fall ist unser Flugangst-Kurs „Angstfrei fliegen“ eine echte Option für dich, die es dir möglich macht, deine Flugangst sicher und bequem von Zuhause aus zu überwinden.
  • Therapien gegen Aviophobie: Flugangst ist heilbar. Es gibt eine große Anzahl an Möglichkeiten zur effizienten Behandlung einer Aviophobie. In unserem Beitrag Flugangst Therapie vergleichen wir die bekanntesten Therapiemethoden miteinander. Spoiler: Hypnose gegen Flugangst gewinnt.
  • Flugangst Seminare: Die kostspieligen Seminare gegen Flugangst sind weit verbreitet. Doch halten sie auch, was sie versprechen? In meinem Beitrag Flugangst Seminare werfe ich einen Blick hinter die Kulissen und schaue mir an, wie nachhaltig der Erfolg für Teilnehmer ist.

In diesem Video erzählt dir Hypnosetherapeut Sebastian Haffner, wie du deine Flugangst mit Hilfe von Hypnose erfolgreich überwinden kannst:

Welche Symptome sind typisch bei Flugangst?

Die Angst vor dem Fliegen geht mit einer Reihe von körperlichen und psychischen Symptomen einher. Die meisten Betroffenen, die unter Aviophobie leiden, haben eine oder mehrere der folgenden Flugangst-Symptome, wobei auch weitere Anzeichen möglich sind.

Körperliche Symptome
  • Herzrasen
  • Zittern
  • Weiche Knie
  • Schwindel
  • Schweißausbrüche
  • Schwitzige Hände
  • Übelkeit
  • Schnelle und flache Atmung
  • Gefühl von Unwohlsein
  • Kopfschmerzen
  • Magen- und Darmkrämpfe
  • Durchfall
  • Starker Harndrang
  • Bauchschmerzen
  • Angespannte Muskeln / Muskeltonus
Psychische Symptome
  • Negative Gedanken
  • Angstspirale der Gedanken (Erwartungsängste)
  • Stark empfundener Stress
  • Starke innere Unruhe
  • Geistiges Unwohlsein
  • Nervosität
  • Angst vor einem Kontrollverlust
  • Angst vor einem Flugzeugabsturz
  • Angst vor Turbulenzen
  • Raumangst (Klaustrophobie)
  • Panikattacken
flugangst-symptome-infografik
Infografik: Flugangst-Symptome und die drei Ebenen der Angstreaktion. © FREIgefühlt

Lesetipp: Erfahre hier 10 spannende Fakten gegen Flugangst und prüfe im Quiz, wie gut du über das Thema Fliegen wirklich Bescheid weißt.

online-kurse-freigefuehlt-audio
Hypnosetherapeut & Flugangst-Coach Sebastian Haffner.

SCHLUSS MIT FLUGANGST

Besiege deine Flugangst ganz einfach von Zuhause aus – mit unserem bewährten Hypnose-Onlinekurs HypnoFly:

Einleitung anhören:

Flugangst Test: Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Ich bin immer wieder begeistert davon, wie real sich die mentale Flugreise während der Hypnose anfühlt. Mit Hilfe unserer Audio-Aufnahme erfährst du mit Sicherheit, wie es aktuell um deine Flugangst steht.

Aber nicht nur das! Natürlich bieten wir dir zu jedem Testergebnis die passende Lösung an, um entspannt zu fliegen.

Meine Empfehlung: Solltest du beim Test ein Ergebnis von 5 oder mehr Punkten erzielen, dann ist unser bewährter Flugangst Online-Kurs eine hervorragende Möglichkeit, um diese Hürde zu nehmen und dich endlich davon zu befreien.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit unserem Flugangst-Test sowie wertvolle Erkenntnisse auf deinem persönlichen Weg zu einem entspannten Flug!

Anne Haffner Unterschrift

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

Neurexan gegen Flugangst: Diese 5 Dinge musst du dazu wissen
Neurexan-Flugangst-Mittel-Beruhigung

Ist das homöopathische Mittel Neurexan eine Möglichkeit, um akute Flugangst zu lindern, aber gleichzeitig den heftigen Nebenwirkungen von Tavor und Read more

Tavor bei Flugangst: 5 Dinge, die du über die Wunderdroge wissen musst
Flugangst-Tavor-Mittel-Beruhigung-Flugzeug

Im Gegensatz zu vielen Werbeversprechen der Pharmaindustrie kann man sich bei Tavor sicher sein: Es hilft! Doch, zu welchem Preis? Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!