Wie befrage ich das Unterbewusstsein? So erhältst du authentische Antworten!

Das Unterbewusstsein ist ein faszinierendes und mysteriöses Phänomen, ein riesiger Wissensschatz und unser innerer Pilot, der ca. 95 % unserer täglichen Entscheidungen beeinflusst.

Es lenkt unser Verhalten und unsere Denkmuster auf eine Art und Weise, die wir gar nicht wahrnehmen. Doch was geschieht eigentlich in unserem Unterbewusstsein? Wie befrage ich das Unterbewusstsein, um Antworten auf Fragen zu finden, die mich beschäftigen?

In diesem Beitrag nehme ich dich mit auf die spannende Reise zu deiner inneren Weisheit und stelle dir 4 Methoden vor, mit denen du das Unterbewusstsein befragen kannst.

anne-haffner-meditation-freigefuehlt

Das Unterbewusstsein befragen mit Hypnose:

Erhalte noch heute authentische Antworten aus deinem Inneren auf all deine Fragen – einfach als Download für daheim.

Hörprobe:

Wie befrage ich das Unterbewusstsein? Das Wichtigste auf einen Blick

  • Definition: Das Unterbewusstsein lenkt einen Großteil unserer Entscheidungen: Bis zu 95 % unseres Verhaltens wird vom Unterbewusstsein gesteuert. Es beeinflusst auch unsere Gedanken und Gefühle, ohne dass wir uns dessen bewusst sind.
  • Techniken: Es gibt verschiedene Methoden, wie Traumarbeit, Meditation oder Hypnose, die es uns ermöglichen, in Kontakt mit unserem Unterbewusstsein zu treten.
  • Sofort loslegen: Mit unserer Audio-Hypnose »Fragen ans Unterbewusstsein« kannst du direkt mit dem Unterbewusstsein kommunizieren und ihm alle Fragen stellen, auf die du schon lange eine Antwort suchst.
infografik-bewusstsein-unterbewusstsein
Infografik: Welche täglichen Aufgaben übernimmt das Bewusstsein, welche Funktionen das Unterbewusstsein? © FREIgefühlt

Was ist überhaupt das Unterbewusstsein?

Bevor wir unser Unterbewusstsein befragen, sollte erst einmal eine wichtige Frage geklärt werden. Und die lautet: Was ist eigentlich das Unterbewusstsein, von dem wir uns lang ersehnte Antworten auf unsere Fragen wünschen?

Viele stellen sich das Unterbewusstsein als einen separaten Teil von uns vor, eine kleine Instanz, die die wahre Macht über uns, unsere Gedanken, Entscheidungen und Handlungen hat.

Dabei ist das Unterbewusstsein in erster Linie ein gedankliches Modell, ein Konzept, um all das zu beschreiben, was unbewusst in unserem Körper und Geist passiert.

Dein Unterbewusstsein besteht aus all den inneren Anteilen und Prozessen, die im Hintergrund ablaufen.

Unser bewusster Verstand und das unbewusste Unterbewusstsein sind also eigentlich ein gemeinschaftliches Ganzes, jeder Teil mit einer anderen Aufgabe.

unterbewusstsein-befragen-antwort
Das Unterbewusstsein spielt eine wesentliche Rolle in unserem täglichen Leben. Lerne hier, wie du mit deiner inneren Welt in Kontakt treten kannst!

Das Unterbewusstsein leistet dabei die Vorarbeit und filtert alle Informationen unserer Umgebung. Es schützt unser Gehirn somit vor Überlastung und ist für uns Menschen überlebensnotwendig. Es verarbeitet riesige Mengen an Informationen und Reizen und kann schnelle Entscheidungen treffen, ohne dass wir darüber nachdenken müssen.

Spontane Reaktionen, körperliche und geistige Impulse, Intuition und Bauchgefühl sind Wege, über die das Unterbewusstsein mit uns kommuniziert.

Der Verstand hingegen übernimmt die operative Arbeit, schmiedet Pläne, trifft bewusste Entscheidungen. Wobei… so ganz bewusst sind diese Entscheidungen nicht. Untersuchungen rund um die Forschergruppe des deutsch-britischen Hirnforschers John-Dylan Haynes haben bereits im Jahr 2008 gezeigt, dass mithilfe von Hirnströmen schon mehrere Sekunden vor einer bewussten Entscheidung vorausgesagt werden kann, welche Wahl die Probanden treffen würden.

Wir glauben, uns für einen Partner, ein Kleidungsstück, eine Investition zu entscheiden, dabei hat das Unterbewusstsein schon längst einen Entschluss für uns gefasst und lenkt uns in diese Richtung.

Höchste Zeit also, sich mit dem Unterbewusstsein auseinanderzusetzen und es am besten gleich selbst zu fragen – es rechnet bestimmt schon mit deinem Besuch.

Infografik: Was ist das Unterbewusstsein?
Infografik: Was ist das Unterbewusstsein? © FREIgefühlt

Vorteile: Warum es so nützlich ist, das Unterbewusstsein zu befragen

Worin liegen die Vorteile, unser Unterbewusstsein zu befragen? Warum lohnt es sich, unser Unterbewusstsein in unsere bewusste Entscheidungsfindung einzubeziehen?

Zugang zu tieferliegenden Problemen

Da das Unterbewusstsein unbewusste Prozesse steuert, können wir durch das Befragen des Unterbewusstseins auf tieferliegende Probleme und Blockaden stoßen, die unser bewusstes Denken nicht erfasst und die wir über Nachdenken mit unserem Verstand nicht erreichen können.

Erkennung von Mustern und Gewohnheiten

Durch das Befragen unseres Unterbewusstseins können wir uns bewusst werden, welche unterbewussten Muster und Gewohnheiten unser Verhalten beeinflussen. Das kann dazu beitragen, unerwünschte Verhaltensweisen oder hinderliche Glaubenssätze zu ändern und positive Veränderungen in unserem Leben herbeizuführen.

Verbindung zu unseren Emotionen

Das Unterbewusstsein ist eng mit unseren Emotionen verbunden. Durch das Befragen des Unterbewusstseins können wir uns mit unseren Emotionen verbinden und sie besser verstehen.

Entdeckung von Potenzialen

Das Unterbewusstsein kann uns auf unsere verborgenen Potenziale und Ressourcen aufmerksam machen, die wir bisher nicht erkannt haben. Durch das Befragen des Unterbewusstseins können wir unsere persönliche Entwicklung fördern, unsere Berufung finden und uns (zurück) auf unseren persönlichen Weg begeben.

Antworten auf bevorstehende Entscheidungen

Stehen große Veränderungen in deinem Leben an, fällt die Entscheidung nicht unbedingt leicht und ist oft von Unsicherheiten und Zweifeln des bewussten Verstands begleitet. Das Unterbewusstsein kann eine sehr große Entscheidungshilfe sein!

Neugierde

Mein erster Besuch beim Unterbewusstsein war aus purer Neugierde. Wie fühlt sich eine mentale Reise an? Wie fühlt es sich an, seinen inneren Helfer (wie ich mein Unterbewusstsein liebevoll nenne) zu treffen?

Spoiler: Seit meiner ersten Mentalreise hat sich mein Weltbild verändert, ich habe danach Selbsthypnose gelernt und statte seitdem bei jeder wichtigen Gelegenheit meinem Unterbewusstsein einen Besuch ab. Glaubenssätze auflösen, Blockaden mit Hypnose lösen, mein inneres Kind heilen… Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre noch früher damit angefangen zu haben.

unterbewusstsein-befragen-entscheidung

„Sollen wir unseren Allrad-Sprinter behalten oder gegen einen Expeditions-LKW eintauschen?“ – diese Frage habe ich meinem Unterbewusstsein gestellt. Die Antwort war ein Bild: Es zeigte mir einen bunten Allrad-LKW an einem Strand in Südamerika. Kurze Zeit später haben wir den passenden LKW gefunden und bauen gerade unsere Wohnkabine. [Bild: Bei unserer Wüstentour durch Marokko 2022]

Wie befrage ich das Unterbewusstsein? 4 Methoden

Im Folgenden möchte ich dir vier spannende Möglichkeiten vorstellen, wie du dein Unterbewusstsein befragen kannst.

Übrigens kann man das Unterbewusstsein nicht nur befragen, sondern man kann auch gezielt das Unterbewusstsein umprogrammieren. Dadurch lassen sich Glaubenssätze und Konditionierungen erfolgreich umwandeln.

Hypnose gilt als die ideale Methode zur Befragung des Unterbewusstseins.

  1. Hypnose: Hypnose (Was ist Hypnose?) ist eine Methode, bei der man in einen Bewusstseinszustand versetzt wird, der Trance (Was ist Trance?) genannt wird. Dieser Zustand erleichtert den Zugang zum Unterbewusstsein enorm! Es gibt in der Praxis keinen direkteren und einfacheren Weg zum Unterbewusstsein als die hypnotische Trance. Die Hypnose gilt als sicherste Technik, um Antworten zu erhalten, die auch tatsächlich aus dem Unterbewusstsein kommen. Nutze dazu unsere Audio-Anwendung »Fragen ans Unterbewusstsein«!
  2. Träume: Unsere Träume können uns Einblicke in unser Unterbewusstsein geben. Indem du ein Traumtagebuch führst und regelmäßig deine Träume aufschreibst und interpretierst, kannst du wichtige Informationen aus dem Unterbewusstsein gewinnen. Wichtig ist, die Träume direkt nach dem Aufstehen aufzuschreiben, da die Erinnerungen im Laufe des Tages immer mehr verblassen. Je öfter man nach dem Aufstehen seine Träume aufschreibt, desto einfacher wird es, die Erinnerungen aus der Nacht abzurufen.
  3. Meditation: Durch Meditation kann man in einen Zustand der Entspannung und Achtsamkeit gelangen, in dem man Zugang zu tieferen Schichten des Bewusstseins hat. Man kann versuchen, gezielt Fragen an das Unterbewusstsein zu stellen und auf die Antworten zu achten, die während der Meditation auftauchen.
  4. Automatisches Schreiben: Beim automatischen Schreiben lässt man seine Hand frei über das Papier gleiten und schreibt dabei alles auf, was einem in den Sinn kommt. Diese Methode kann helfen, das Unterbewusstsein anzuzapfen und wichtige Informationen zu erhalten. Probiert man das automatische Schreiben das erste Mal aus, ist es eine unglaubliche Erfahrung, wenn man seine Hände beim Schreiben einfach nur beobachtet und freien Lauf lässt!
unterbewusstsein-befragen-hypnose
Zeit zum Aufräumen: Mit der Kraft des Unterbewusstseins kannst du innere Blockaden lösen und emotionale Altlasten aus dem Weg räumen! [Bild: FREIgefühlt]

Eine wunderbare Möglichkeit, um innerlich mal Freiraum zu schaffen und sich von emotionalen Blockaden und Altlasten zu befreien ist es, aktiv das Unterbewusstsein zu reinigen. Das Einzige, was du dazu benötigst, ist unsere Hypnose-Anwendung »Blockadenlösung« – jetzt als MP3-Datei zum Downloaden!

freigefuehlt-wie-funktioniert-hypnose

Blockaden lösen mit Hypnose: das Detox-Programm für dein Unterbewusstsein!

Nutze unsere Audio-Anwendung, um innere Blockaden jetzt zu lösen und emotionale Altlasten endlich loszulassen.

Hörprobe:

Hypnose: Der direkteste Weg, um deinem Unterbewusstsein Fragen zu stellen

Hypnose ist eine Abkürzung, um mit dem Unterbewusstsein in Kontakt zu treten. Ganz ohne Übung und mit großem Erfolg, ist es durch die Hypnose möglich, Antworten aus dem Inneren zu erhalten.

Der Grund, warum uns die Hypnose erleichtert in Kontakt mit dem Unterbewusstsein zu treten, ist, dass man sich während der Hypnose im entspannten Zustand der Trance befindet.

Hypnose bietet eine erfolgreiche Abkürzung zur Befragung des Unterbewusstseins.

In diesem Zustand ist das Unterbewusstsein besonders empfänglich für Fragen und Anregungen.

infografik-hypnose-definition
Infografik: Was bedeuten die Begriffe Hypnose, Trance und Unterbewusstsein? © FREIgefühlt

In wissenschaftlichen Untersuchungen wurden Probanden in Trance versetzt und anschließend mit Verfahren wie MRT, EEG und PET-Scannern die Gehirnaktivitäten beobachtet. Dabei hat sich insbesondere gezeigt, dass während der Trance vorwiegend die Areale im Gehirn gehemmt sind, die im Alltag für die Wahrnehmung der Außenwelt zuständig sind, während die Gehirnareale der für die innere Welt zuständigen Bereiche auf Hochtouren laufen.

Manche Wissenschaftler sprechen sogar davon, dass unsere Hirnareale während der Trance anders miteinander verknüpft sind.

Oder anders ausgedrückt: Während der Hypnose kannst du die Gedanken des Verstands in den Hintergrund treten lassen und dich auf die tiefen Schichten deines Geistes konzentrieren, die normalerweise vom Wachbewusstsein blockiert werden. Auf diese Weise können Antworten auf deine Fragen ans Licht kommen, die du im normalen Wachzustand nicht finden würdest.

Daher gilt die Hypnose als ideale Methode, um tiefgreifende Veränderungen im Leben zu bewirken. Hypnose wird oft verwendet, um unerwünschte Verhaltensweisen oder Glaubenssätze zu überwinden, die auf einer tieferen, unbewussten Ebene liegen und die sich mit dem Verstand nicht oder nur schwer erreichen lassen.

So solltest du deine Frage ans Unterbewusstsein formulieren!

Wie befrage ich das Unterbewusstsein, um auch wirklich Antworten zu erhalten? Die folgenden drei Tipps helfen dabei, die Frage richtig zu formulieren.

  1. Formuliere die Frage positiv: Das Unterbewusstsein versteht keine Verneinungen. Verwende also positive Formulierungen wie „Was kann ich tun, um mehr Selbstvertrauen zu haben?“ anstatt „Was kann ich tun, um weniger unsicher zu sein?“
  2. Stelle offene Fragen: Stelle Fragen, die nicht mit einem simplen „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden können. Offene Fragen ermutigen das Unterbewusstsein, tiefer zu graben und mehr Informationen preiszugeben.
  3. Fokussiere dich auf ein Thema: Stelle eine konkrete Frage, die sich auf ein bestimmtes Thema oder Problem konzentrieren, um klare und spezifische Antworten zu erhalten. Vermeide es, zu viele Themen oder Fragen gleichzeitig zu stellen.

Praktische Anwendung: Zu welchen Themen kann man das Unterbewusstsein befragen?

Das Unterbewusstsein kann zu einer Vielzahl von Themen befragt werden. Hier sind einige Beispiele:

  • Entscheidungen: Welche Entscheidung sollte ich in einer bestimmten Situation treffen? Welche Option wird mir am meisten Erfüllung bringen?
  • Blockaden: Welche blockierenden Glaubenssätze halten mich davon ab, mein volles Potenzial zu erreichen? Wie kann ich diese Überzeugungen lösen und mich freier fühlen?
  • Emotionen: Was sind die tieferen Ursachen für meine Angst, Traurigkeit oder Wut? Wie kann ich meine Emotionen besser verstehen und lernen, damit umzugehen?
  • Beziehungen: Wie kann ich meinen Traumpartner finden? Wieso habe ich keine harmonische Beziehung?
  • Körperliche Symptome: Was sind die emotionalen Ursachen meiner körperlichen Beschwerden? Wie kann ich diese Muster heilen?
  • Ziele: Was ist mein wahres Ziel (lies dazu Ziele setzen) und wie kann ich es erreichen? Welche Schritte sollte ich unternehmen, um meinem Ziel näherzukommen?
  • Vergangenheit: Was kann ich aus vergangenen Erfahrungen lernen? Wie kann ich mich von alten Wunden und Enttäuschungen befreien?

Diese Fragen sind nur Beispiele und du kannst natürlich auch jede andere Frage stellen, die für dich persönlich relevant ist. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit dir selbst bist und keine Angst davor hast, auch unangenehme Wahrheiten zu erkennen. Das Unterbewusstsein zeigt uns oft Dinge, die wir bewusst verdrängt oder versteckt haben, aber die uns dennoch unterbewusst belasten und hindern.

Die Hypnose nutzt den Bewusstseinszustand der Trance, um deine Fragen ans Unterbewusstsein zu stellen.

Indem du dein Unterbewusstsein befragst, kannst du diese Dinge ans Licht bringen, ihnen Aufmerksamkeit schenken und lernen, damit umzugehen und sie zu überwinden.

Es ist wichtig, dich auf den Prozess einzulassen und offen für die Antworten zu sein, die aus deinem Unterbewusstsein kommen.

Gib deinem inneren Helfer Zeit und Raum, um zu antworten, und sei bereit, die Antworten anzunehmen, die dir gegeben werden. Das Unterbewusstsein arbeitet nicht immer mit Worten. Es können auch Gefühle, Intuitionen oder Bilder als Antwort erscheinen.

unterbewusstsein-befragen-antworten

Wohin soll die Reise gehen? Hypnose führt dich durch dein Unterbewusstsein zu verborgenen Antworten. [Bild: Während unserer Tour durch Zentralasien – Pamir Highway, Tadschikistan]

Interpretation: Wie du die Antworten vom Unterbewusstsein richtig verstehst

Wenn du das Unterbewusstsein befragst, kann es passieren, dass du überraschende und manchmal verwirrende Antworten erhältst. Deshalb ist es wichtig, zu verstehen, wie du diese Antworten interpretierst, um sie danach auch erfolgreich umzusetzen.

Das Unterbewusstsein kommuniziert anders als der wache Verstand

Ganz entscheidend ist zu verstehen, dass das Unterbewusstsein anders arbeitet als das bewusste Denken unseres Verstands. Das Unterbewusstsein kommuniziert nicht unbedingt in klaren, logischen Gedanken und Worten (Wachlogik), sondern vielmehr in Bildern, Symbolen und Gefühlen (Trancelogik). Deshalb ist das Allerwichtigste, offen zu sein für alle Wege der Kommunikation, ganz ohne Erwartung.

Sei ehrlich zu dir selbst

Was, wenn dir die Antwort nicht gefällt, sie dich überrascht oder du dir denkst, dass das doch irgendwie alles nicht sein kann? Ein Schlüssel, um erfolgreich mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren, ist, die Antworten aus dem Unterbewusstsein vorerst nicht zu werten oder zu bewerten.

Alle Informationen, die du bekommst oder auch nicht bekommst, sollten im ersten Schritt mit Gleichmut angenommen werden. Akzeptanz und Ehrlichkeit zu sich selbst sind wahre Schlüssel für die erfolgreiche Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Lass dir Zeit, um die Antwort vom Unterbewusstsein zu verstehen

Wenn du eine Antwort vom Unterbewusstsein erhältst, dann lass dir Zeit, um sie zu betrachten und zu verstehen. Gerade bei Antworten, die beim Verstand erst einmal auf Widerstand stoßen, hilft es, die Antwort sacken zu lassen.

Frage dich einfach zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Wut oder die Enttäuschung auf die Antwort vorübergezogen sind, was die Bilder oder Symbole bedeuten könnten, welche Emotionen sie auslösen und wie sie in Bezug auf deine Fragestellung stehen.

Es ist wichtig, dass du auf deine Intuition hörst und dich nicht von den Zweifeln oder Ängsten des Verstandes leiten lässt.

Wenn du das Vertrauen in das Unterbewusstsein stärkst, kannst du eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deinen Bedürfnissen aufbauen. Es wird mit der Zeit immer leichter zu verstehen, welche Informationen vom Verstand in deine Gedanken gespielt werden und welches authentische Bauchgefühl in dir aufsteigt.

Schreibe die Antwort auf

Ich habe immer gerne ein kleines Buch neben mir liegen, in das ich direkt nach der Hypnose die Dinge aufschreibe, die mir als Erstes in den Sinn kommen.

Das ist nicht nur hilfreich, wenn man die erhaltene Antwort vielleicht erst einmal nicht wahrhaben möchte, sondern hilft auch langfristig dabei, seinen eigenen Weg Revue passieren zu lassen sowie seine innere Entwicklung zu beobachten. Und solch ein Therapie-Tagebuch ist natürlich auch super spannend, auch rückblickend in ein paar Jahren.

Setze die Antworten aus dem Unterbewusstsein um

Antworten sind da, um ihnen Aufmerksamkeit zu schenken und um sie umzusetzen! Das Unterbewusstsein ist dein Freund, dein Verbündeter und nur da, um dir zu helfen dein schönstes Leben zu führen.

Das kann bedeuten, dass du bestimmte Verhaltensweisen ändern solltest, eine neue Entscheidung triffst oder bestimmte Dinge im Leben künftig anders betrachtest.

Indem du die Antworten des Unterbewusstseins interpretierst und anwendest, kannst du dich selbst besser kennenlernen, deine Bedürfnisse und Wünsche besser verstehen und dein Leben in eine positive Richtung lenken.

Wie befrage ich das Unterbewusstsein? Meine 3 wichtigsten Erfahrungen

Das Unterbewusstsein zu befragen, zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich habe mein Unterbewusstsein schon zu so einigem befragt, am liebsten aber zu anstehenden Entscheidungen.

Dabei habe ich viele Erfahrungen gesammelt und konnte 3 wichtige „Lessons learned“ verbuchen, die ich gerne mit dir teilen möchte:

  1. Erwarte keine Antwort: Oft drehen sich meine Gedanken schon vor der Anwendung im Kreis, welche Antwort ich wohl bekomme. Und mittlerweile ist mein Verstand recht geübt darin, Einfluss zu nehmen. Als erfahrene Mentalreisende merke ich, dass meine Trance zunehmend tiefer sein muss, um meinen kritischen Verstand auszuschalten. An Tagen, an denen ich es schaffe, die Hypnose-Anwendung ohne Erwartungen anzuhören, sind die Antworten immer authentisch und spontan!
  2. Führe ein Tagebuch: Wie auch bei Träumen, können die Erinnerungen aus Mentalreisen schnell verblassen und sich mit anderen Eindrücken vermischen. Ein Tagebuch hilft, die Erinnerung zu wahren und langfristig die Nachrichten deines Unterbewusstseins zu einem großen Bild zusammenzufügen.
  3. Sei ehrlich zu dir selbst: Das ist wahrscheinlich das Schwierigste. Denn wenn die Antwort, die man erhalten hat, nicht gefällt, stößt das erst einmal auf massiven Widerstand und es werden Zweifel laut, ob die Methode überhaupt funktioniert hat oder ob das nicht alles totaler Quatsch war. Doch seine innere Welt kann man nicht austricksen, es ist unmöglich und glaube mir, ich habe es versucht. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist der entscheidende Schlüssel, um Prozesse in seinem Inneren erfolgreich in Ganz zu setzen.

FAQ: Deine Fragen & meine Antworten zur Befragung des Unterbewusstseins

Wie oft kann ich mein Unterbewusstsein befragen?

Du kannst dein Unterbewusstsein so oft befragen, wie du möchtest. Es gibt keine Einschränkungen oder Regeln, aber es ist wichtig, dass du offen und bereit bist, die Antworten zu empfangen. Erfahrungsgemäß ist es am besten, mindestens einen Tag zu warten.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich eine klare Antwort von meinem Unterbewusstsein erhalte?

Um eine klare Antwort zu erhalten, musst du in einen entspannten Zustand kommen und deine Gedanken und Zweifel beiseitelassen. Die beste Methode dafür ist die Hypnose. Sei offen für alle möglichen Antworten, auch wenn sie dir im ersten Moment nicht sinnvoll erscheinen. Vertraue darauf, dass dein Unterbewusstsein dir die beste Antwort geben wird.

Was mache ich, wenn ich keine Antwort von meinem Unterbewusstsein erhalte?

Manchmal kann es passieren, dass keine Antwort kommt, oder dass die Antwort unklar oder verwirrend ist. In diesem Fall kannst du es ganz einfach später noch einmal versuchen, eine andere Frage stellen oder die Frage umformulieren. Manchmal benötigt das Unterbewusstsein einfach etwas mehr Zeit, um eine klare Antwort zu finden.

Kann ich das Unterbewusstsein auch befragen, wenn ich nicht weiß, was ich genau fragen soll?

Ja, du kannst das Unterbewusstsein auch ohne eine konkrete Frage befragen, indem du dich einfach auf eine bestimmte Thematik oder ein bestimmtes Problem fokussierst. Du kannst zum Beispiel fragen, was du tun kannst, um dich glücklicher zu fühlen oder wie du dein Leben verbessern kannst.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich tatsächlich mit meinem Unterbewusstsein kommuniziere?

Es gibt verschiedene Methoden, um sicherzustellen, dass du mit deinem Unterbewusstsein kommunizierst. Die direkte Brücke zum Unterbewusstsein ist die Hypnose, denn im Zustand der Trance sind die unterbewussten Tendenzen aktiver und das kritische Wachbewusstsein inaktiver.

Was ist der beste Zeitpunkt, um das Unterbewusstsein zu befragen?

Der beste Zeitpunkt ist meistens kurz vor dem Schlafengehen oder kurz nach dem Aufwachen, da das Unterbewusstsein in diesen Momenten besonders aktiv ist. Du kannst aber auch zu jeder anderen Tageszeit befragen, solange du dafür einen ruhigen Ort, genügend Zeit und Konzentration hast.

hypnose-unterbewusstsein-audio-kurs

Das Unterbewusstsein befragen mit Hypnose: Erhalte authentische Antworten aus deinem Inneren!

Unsere Audio-Anwendung führt dich an den Ort in deinem Inneren, wo die Antwort auf deine Frage verborgen liegt.

Wie befrage ich das Unterbewusstsein? | Mein persönliches Fazit

Anne Haffner: Autorin bei FREIgefühlt zu den Themen Meditation und Hypnose

Seit 2014 befrage ich mein Unterbewusstsein!

Das erste Mal haben Sebastian und ich 2014 in Bolivien von anderen Reisenden erzählt bekommen, dass sie ihre offenen Fragen einfach ihrem Unterbewusstsein stellen. Ich kann mich noch gut an unsere großen Augen erinnern und an das erste Gefühl, eine Mischung aus totalem Unglaube und Neugierde.

Doch die Neugierde siegte (zum Glück!), der Unglaube wurde durch die Erfahrung ersetzt, dass es hervorragend funktioniert. Und genau wie ich im Internet nach Antworten recherchiere, so befrage ich mittlerweile auch mein Unterbewusstsein mit Hilfe dieser Audio-Hypnose.

Zu Beginn erfordert die Kommunikation mit seinem Unterbewusstsein etwas Übung, Geduld, Aufmerksamkeit und Offenheit. Aber es lohnt sich. Das Unterbewusstsein zu befragen, zählt für mich zu den wertvollsten und spannendsten Erfahrungen in meinem Leben.

Wenn du dich darauf einlässt und dich bemühst, eine Verbindung zu deinem Unterbewusstsein aufzubauen, kannst du Antworten auf Fragen erhalten, die du nicht einmal bewusst gestellt hast. Ziemlich genial, oder?

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Anne Haffner Unterschrift

Zum Schluss interessiert mich brennend, was deine Erfahrungen mit deiner Intuition sind? Hast du bereits dein Unterbewusstsein befragt und wie war dieser Prozess? Ich freue mich sehr auf den Austausch mit dir in den Kommentaren.

Um Freiheit zu finden, bin ich auf Weltreise gegangen. Doch die wahre Reise meines Lebens begann erst, als ich Meditation und Hypnose entdeckte. Ich freue mich riesig darauf, hier auf FREIgefühlt gemeinsam mit dir in unser inneres Universum einzutauchen!


Die besten Beiträge für dich:

Kopfhörer Flugzeug: Vermeide den akustischen Horror im Flieger
kopfhörer-flugzeug-fliegen-flug

keine Lust mehr auf die unbequemen Kopfhörer, die auf Langstreckenflügen standardmäßig zur Verfügung gestellt werden? Wir haben die perfekte Lösung Read more

Neurexan gegen Flugangst: Diese 5 Dinge musst du dazu wissen
Neurexan-Flugangst-Mittel-Beruhigung

Ist das homöopathische Mittel Neurexan eine Möglichkeit, um akute Flugangst zu lindern, aber gleichzeitig den heftigen Nebenwirkungen von Tavor und Read more


Schreibe mir gerne einen Kommentar!

* Gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Bei Bestellung darüber erhalten wir eine Provision, ohne dass sich der Preis für dich ändert. Dadurch ermöglichst du uns, weiterhin Beiträge veröffentlichen zu können. Vielen Dank!